Nochmal Kopfschmerzen: Ibubeta 400 akut bei Migräne erlaubt??

Ich hatte seit gestern Nacht ziemlich stark Migräne! Bei Jan-Luca durfte ich angeblich Ibuprofen nehmen, jetzt habe ich aber nur Ibubeta 400 akut gefunden und dachte, das wäre wohl das gleiche! Jetzt habe ich aber - nach Einnahme - diese Info im Internet gefunden!! #schock


Über die Sicherheit einer Anwendung des Arzneimittels in der Schwangerschaft liegen für den Menschen keine ausreichenden Erfahrungen vor, das Arzneimittel sollte daher in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.

Was meint ihr?? Habe ich meinem Krümel geschadet????

LG claudia mit Jan-Luca *02.02.2006 + #ei 8. SSW

1

Also leider kann ich dir das nicht 100% sagen, aber mir sagte man das ich nix mit Ibuprofen Wirkstoff nehmen sollte.
Paracetamol wäre ok.

Vielleicht gibts aber noch eine verbindlichere Antwort ;-)

Liebe Grüssle
Nadja 34 SSW

2

Hey Nadja,

danke für deine Antwort!! Ich mach mich schon ganz verrückt, meine jetzt auch nen harten Bauch zu haben, aber vielleicht kommt das auch nur von den ganzen Gedanken die ich mir mache??? !!

LG Claudia

3

Na du bist doch erst in der 8.ssw, denke da merkt man noch keinen harten bauch.

ich kenne das auch das man in der schwangerschaft gar nichts nehmen sollte ausser wenns nicht geht paracetamol!

habe auch sehr viel probleme mit Migräne habe es in dieser und in der letzten schwangerschaft jeweils fast eine woche gehabt.

da hilft nicht viel ausser die schwangerschaftsvitamine (zB milupa Neo Vin) nehmen die helfen gut für den hormonumschwung, paracetamol und viel in einem kalten raum liegen (gut zugedeckt) und schlafen!


hoffe dir geht es bald besser, ich denke das eine einmalige einnahme nicht so schlimm ist, es gibt ja viele frauen die medikamente nehmen weil sie nciht wiessen das sie schwanger sind in dem frühen stadion, da geht ja auch alles glatt!!


hoffe ich konnte dir helfen
wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft!

liebe grüsse
denise 8.ssw

4

Hi Denise!!!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! #blume

Ich habe mal im Forum unter den alten Beiträgen gestöbert und es gab Frauen, die Ibu wissentlich häufiger in der Schwangerschaft genommen haben u.a. bei Zahnweh und Migräne. Werd aber für die Zukunft auf Paracetamol zurückgreifen! ;-) Ist mir einfach sicherer! Und ich hoffe auch, dass eine einmalige Einnahme keinen Schaden nehmen wird.

Werd Montag mal beim Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie in Berlin anrufen. Dort kann man sich telefonisch beraten lassen, was die Einnahme bestimmter Medikamente betrifft. Tel.: 030 / 30308-111. Nicht um mich noch weiter zu verunsichern, sondern um endgültige Klarheit zu haben, was bestimmte Medikamente bei Migräne in der Schwangerschaft betrifft.

LG und noch eine schöne Kugelzeit!!!

Claudia + Jan-Luca *02.02.2006 + Krümel #ei 8+1 SSW