endlich 13.ssw!!! und jetzt bekomme ich ne Erkältung!!!

Hallo,

ich bin heute 12+1 und ganz stolz, die heikle Phase durchgemacht zu haben... mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen...

und jetzt schmerzt der Hals und die Nase läuft. Hab mir wohl die erste Grippe eingefangen. Mist. Kann das dem Kind schaden? Was kann ich tun? Meditonsin geht wohl nicht...

lG Kerstin, 13.ssw!!!! jippiiiii!!!!!!!!#freu#freu#freu

1

Hallo.

Eine Grippe / Erkältung schadet dem Kind gar nicht.
Es ist halt blöd, weil man nicht viele Medikamente nehmen sollte (Du kannst Paracetamol nehmen, z.B.)

Also, ab aufs Sofa, Tee, Taschentücher .... hilft halt nix.

Gute Besserung! Caro (20 SSW)

P.S.: Ich hatte auch eine böse Erkältung und meine Nase war so schrecklich verstopft - mein FA hat gesagt ich soll Kindernasenspray nehmen - natürlich nicht 10x am Tag, aber zum Schlafen. Das half mir.

2

Hallo, Leidensgenossin.... grins....
Schniefe seit Dienstag auch hier rum, Husten, Kopfschmerzen, das volle Programmm;

Halte durch, wie schon gesagt: viel Tee ( Kindererkältungstee) ist gut, Habe mir eine Kochsalzlösung gemacht für die Nase; das mit dem Kindernasenspray habe ich auch gemacht, soll o.k. sein......

Gute Besserung; laß dich pflegen....

Gruß Michaela(16 SSW)

3

Viel Tee, Suppe, Zitrone Hustenzuckerl gegen die Halsschmerzen und wenn Fieber dazu kommt Essigpatscherln, hatte auch erst Fieber und Halsschmerzen hat gut geholfen ohne Medikamente.

lg carrie

4

Aloha Kerstin!

Ich bin heut bei 12+2 #freu, war früh bei der Ärztin und bin nun völlig begeistert, weil ich das Baby so munter, aktiv und wunderschön auf dem Ultraschall gesehen habe #herzlich

Ein bissl zerknautscht bin ich aber auch, zwar nich wegen einer Erkältung, aber - ich hab mir einen Pilz eingfangen #gruebel #schock

Hatte ich noch nie, ist ja auch nicht tragisch, ein grippaler Infekt auch nicht, zum Glück ist ja beides gut behandelbar.

Während ich mit Creme und Zäpfchen #hicks herummachen werde, machst Du das am besten mit heißem Tee, heißer Zitrone, viiiel Schlaf und Flüssigkeit, Vitamin C und Wadenwickeln, falls Du richtig Fieber bekommen solltest. Für die Nase kannst Du auch Meerwasserspray benutzen, hab ich selbst noch nicht, ist aber unbedenklich und soll auch toll helfen.

Alles Liebe!

Ae mit ihrem kleinen Goldfasan bei 12+2