nfm ergebis 2,0 mm..ist das okay????

Hallo frage steht ja schon..was haltet ihr von dem wert???


Vielen dank..

1

hi

hat denn der arzt nix gesagt .... aber meiner sagte damals zu mir ein wert bis 3,0 ist ok!

lg yves

2

Der arzt wollte noch auf die blutergebnisse warten....
deshalb weiss ich nur den wert...

3

ahso! aber mach dir kein zu grossen kopf.... #liebdrueck meine freundin hatte auch so einen wert und trotzdem war nix gewesen!

4

hi,

unsere wert war 1,1 mm ich glaube er sagte zu uns bis 2,5 ist es o.k.

was sagt er?

lg sandra

5

ich hatte in der 11. woche 2,1 und mein arzt hat mich total verunsichert. hab dann den arzt gwechselt und bin gleich zum pränatalspezialisten, der dann auch den bluttest gemacht hat. der test war übrigens mehr als gut!
dein wert ist völlig in ordnung!

lg, daxi

6

Hallo,

dazu kann ich dir nur sagen, dass bei meinem Screening nicht ein Ansatz einer NF gefunden wurde.
Viel Glück,

Kerstin, 12+1

8

Will ja nichts sagen, aber wenn dein Kind keine Nackenfalte hat, dann würde ich mir doch ziemlich große Sorgen machen! ;-) Da hast du wohl etwas falsch verstanden...

7

"NT-Werte über der Marke von ca. 3 mm sollten mit Vorbehalt nachdenklich stimmen, da sie auf eine Erhöhung der individuellen Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenaberration wie z.B. Trisomie 21, Trisomie 18, Trisomie 13 oder Turner-Syndrom oder auf eine körperliche Fehlbildung wie einen Herzfehler. hinweisen. NT-Werte, die darunter liegen, sind durchaus im Normalbereich, wobei es auch ÄrztInnen gibt, die ab einem NT-Wert von 2,5 mm zu einer Chromosomenanalyse und bei unauffälligem Ergebnis zu einer ausführlichen Organuntersuchung durch Ultraschall raten.

Tendenziell ist eine stetige Verschiebung der Grenzwerte nach unten zu beobachten. Dies resultiert daraus, dass die Nackentransparenzmessung generell eine vergleichsweise niedrige Aussagekraft hat, und viele ÄrztInnen darum ein Interesse daran haben, dass Schwangere trotz im Grund unauffälliger Werte weiterführende Untersuchungen mit größerer Aussagekraft vornehmen lassen.

...

Bei der großen Mehrzahl der Babys mit einem NT-Wert im deutlich erhöhten Bereich (ab 3 mm) können bei weiterführenden Untersuchungen keine weiteren Besonderheiten entdeckt werden.

Bei den meisten Kindern mit einem NT-Wert im stark erhöhten Bereich (ab 6 mm) werden dagegen bei weiterführenden Untersuchungen Besonderheiten festgestellt."

http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Liebe Grüße
Sabine

9

Hi!

Ich habe gelesen, dass man sich erst ab Werten von 2,5 bis 3 mm Sorgen machen muss und dass die NT ausserdem von der SSW und der Grösse des Baby abhängt. Ich hatte bei 12+6 einen NT-Wert von 1,9 mm und zwei Ärzte sagten mir unabhängig voneinander, das sei dünn.

LG und Alles Gute!

Vik + Mia (3) + Muckel #baby (15+3) + #stern

10

Hallo,

das hängt doch auch von der genauen SSW und der SSL des Embryos ab. D.h. die NF in der 12. SSW sieht anders aus, als wenn sie in der 14.SSW gemessen wird, dass kann man so pauschal nicht sagen.

Bei meinem Krümel war sie bei 11+3 bei 1,15 und der Wert war super.
Meine Freundin hatte eine von 4,7 in der 14. SSW - Katastrophe!!!! Und trotzdem ist ihr Kleiner gesund.


LG Samy