Gelbkörperzyste und jetzt positiver Test??? Bitte helfen

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich euch mal was fragen.
Also: war letzte woche bei meinem FA und er hat ne ZYste entdeckt.Er meinte entweder gaaanz früh schwanger oder sie kriegen die Regel.

Jetzt hab ich mir einen 25er Test von my private secret gekauft, weil ich tesetn wollte, aber davon ausgegangen der ist negativ.
SOFORT stand drauf:schwanger...
Genauso dich wie die Testlinie.
So...
Jetzt hab ich aber Angst das es nur durch die Zyste positiv zeigt.
Das kann doch sein, oder???
Hatte wer von euch auch ne Zyste und dann positiv getestet????
LG die Alex die ganz durcheinader ist.

1

Hallo Alexandra,

so weit ich das verstanden habe gehört eine Gelbkörperzyste zur Frühschwangerschaft dazu. Meine Ärztin erklärte mir jedenfalls beim ersten Ultraschall, das da an dem einen Eierstock sei die Gelbkörperzyste, und die würde jetzt in den ersten Wochen die Hormonproduktion regeln, bis das in der zwölften Woche die Plazenta übernimmt. Das sei auch der Eierstock gewesen, an dem ich den Eisprung hatte.

Also ich würde mal sagen: herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Angel08

2

du bist schwanger!#huepf


eine gelbkörperzyste, auch corpus luteum genannt, ist etwas gutes, denn sie unterstützt die schwangerschhaft mit progesteron!


ich hatte auch eine.

ach ja, und eine gelbkörperzyste kann keinen positiven test verursachen;-)

freu dich!

llg, 3ag 16. ssw

4

Hey,
also ich habe gerade meinen FA angerufen, und er hat gesagt das es schon mal vorkommen kann, das ne Zyste falsch anzeigt. Szehz ja auch im Testl.
Nun bin ich so verunsichert.
Ich wess nicht ob ich mich freuen kann, hab so bissi Angst.

Mir tut auch icsodie BRUSTWE, als wo icschwanger war.
Und der zweite Strich ar ganz fett.
Ach Mensch was soll ich denn jetzt mach???


3

hallo!
ich hatte auch zwei Zysten es waren aber noch zwei tage bis zum bluttest,habe dann also einen normalen sst gemacht und siehe da,positiv. also kann es durchaus sein das du schwanger bist ich war es auch und bin jetzt in der 23.ssw.

Drück dir die daumen

LG jessica

5

Hi Alex

Also ich kann dir nur von mir schreiben, dass ich mit Bauchschmerzen auf der rechten Seite zum FA bin. Mein Hausarzt hat mich dorthin überwiesen. Der entdeckte bei mir auch eine Zyste, die 4 cm groß ist.

Da ich die Pille nahm, dennoch aber eine Woche drüber war, war ich mir gar nicht sicher. Schwangerschaftstest testen auch nur den HcG Wert, der auch von einer Zyste ausgeschüttet wird, daher kann ein Schwangerschaftstest auch positiv zeigen.

Da ich stark abgenommen hatte, schob ich das ausbleiben der Regel auch darauf, was ja nicht selten ist bei Frauen, die abnehmen. Mein FA meinte dann, dass die Schmerzen von der Zyste kämen und ich nicht schwanger wäre. Ich war super aufgelöst, da ich ja die Pille nahm und eigentlich wir die Kinderplanung auf 2 Jahren mindestens nach hinten verschoben haben. Ich fragte meinen FA nochmal und er ließ dann einen Bluttest machen, wo man den Schwangerschafts - HcG messen lassen kann, der nur von einer Schwangerschaft ausgeschüttet wird.
Bums, einen Tag später erfuhr ich, dass ich doch schwanger bin.

Also es kann sein, muss aber nicht. Lass bei deinem FA auch einen Bluttest machen. Der kann dir einen Tag später wirklich sagen, ob du schwanger bist.

Wünsche dir viel Glück.

#liebdrueck Chari