thomapyrin?

hi ihr lieben

hab mal wieder eine frage ;)
paracetamol dürfen "wir" ja nehmen... ja jetzt habe ich aber kein richtiges paracetamol hier, sondern nur thomapyrin
da ist acetylsalicylsäure, paracetamol und coffein drin
alles nur richtig wenig... weiß nichtmal ob so wenig wirkstoff überhaupt wirken kann ;)
so jetzt wollt ich mal von euch wissen ob irgendwas davon nicht gut ist und was bei den normalen paracetamol für wirkstoffe drin sind!?
darf ich die tabletten nehmen? wisst ihr das?
wäre lieb wenn ihr mir antwortet =)
werde nämlich noch verrückt mit meinen kopfschmerzen, war in der nacht sogar schon kurz davor ins krankenhaus zu fahren, weil ich nicht mehr weiter wusste =(

lg sarah

1

nee,darfste nicht, weil acetylsalicylsäure drin ist. das ist das gleiche wie aspirin und dat geht gar nicht. am besten ohne medis auskommen!!!

2

ja das meinte die apothekerin auch schon
aber wie soll man denn bei so einer migräne ohne medikamente auskommen?
wenn ich die nacht wieder nicht schlafe dreh ich durch =(

aber dank dir trotzdem =)

3

ich hab auch ab und zu solche kopfschmerzattacken. ich trinke dann immer super viel und leg mich hin. das hilft zum glück schon.

wünsch dir , dass es dir bald besser geht.

gruss, claudi

weiteren Kommentar laden
5

hey sarah,

ich fühle mit dir. hatte schon vor der ss immer sehr starke migräne und als ich schwanger geworden bin, dann immer alle zwei wochen. #schock

bei mir hat cola mit nem schuss zitrone immer ganz gut geholfen und dann eben hinlegen.

und ich hab das große glück, dass jetzt seit ca. 4 wochen die migräne komplett weg ist und hoffentlich auch noch für ne weile bleibt. war ja immer mein geheimer wunsch, dass ich den mist für die zeit der ss mal loswerde...
drück dir mal die daumen, dass es bei dir auch so wird und wünsch dir gute besserung

LG Sandra + #baby (19. SSW)

6

hi sandra

ich kämpfe auch seit ich 10 bin mit migräne und starken kopfschmerzen =/
war froh das ich nach jahren endlich tabletten gefunden hab die mir helfen... und jetzt darf ich die nicht mehr nehmen
ich glaube selbst normales paratemol würde mir im moment nicht helfen, eigentlich hat mir noch nie was anderes als ibuprofen geholfen
das mit der cola ist, gut, habe nur keine hier =/
habe mir jetzt von meinem schatz ein glas so ein cola fanta mix geklaut
dachte mir das koffein jetzt vielleicht nich schlecht ist
habe vorhin auch nochmal ein paar stunden geschlafen
ansonsten war ich jetzt auch ca 3 wochen kopfschmerzfrei, habe mich auch schon gefreut... aber naja =/
drücke dir auch die daumen das du so lange wie möglich beschwerdefrei bleibst
und hoffe für mich das es besser wird ;)
werd mal mein schatz anrufen und ihm befehlen cola mitzubringen ;D
ansonsten dank ich dir erstmal =)

lg

7

hallo,
in paracetamol ist nur paracetamol (als wirkstoff) drin. acetylsalicylsäure ist der wirkstoff aus asperin und ist nicht so gut da er blutverdünnend wirkt (ich darf es allerdings nehmen, da ich gegen paracetamol allergisch bin). coffein halte ich nun auch nicht für wirklich gut.....allerdings weiss ich nicht wie viel jeweils drin ist. du sagst zwar es ist wenig drin, aber das kommt einem manchmal auch nur so vor, weil man solche minimengen in anderen bereichen nicht gewohnt ist.
ich hatte übrigens auch so heftige kopfschmerzen dass ich vor mich hingeweint habe und nicht schlafen konnte (habe aber trotzdem nichts genommen).....seitdem ich eisen nehme habe ich das problem nicht mehr! wann ist dein eisenwert das letzte mal überprüft worden?
gruss feli

8

ich weiß nicht wann mein eisenwert kontrolliert wurde?
wird der bei den normale bluttests beim FA kontrolliert?
ich nehme ja jeden tag "centrum materna" wo auch 15 mg eisen enthalten sind
aber ich weiß das ich damals schonmal eisenmangel hatte und brausetabletten nehmen musste
aber trotzdem leide ich seit ca 10 jahren schon unter diesen extremen schmerzen
ich habe mich auch dafür entschieden nichts zu nehmen, weil ich sowieso schon nicht gerne tabletten nehme und jetzt natürlich erst recht nicht
achso und mit den geringen werten meinte ich : paracetamol 0,20 g, acetylsalicylsäure 0,25 g und coffein 0,05 g
aber jetzt wo du es sagst ist es eigentlich wirklich gar nicht sooo wenig
ich danke dir trotzdem =)
es ist immer schonmal gut wenn es leidensgenossinin gibt ;) außerdem haben die schmerzen heute eine stärke wo ich gut hoffen kann das sie nach dem schlafen weg sind *bitte bitte*

oki, dann wünsch ich dir noch einen schönen abend

lg =D