Frühschwangerschaft - hatte schon zwei Mal Abort - Hilfe

Hallo Mädels!

Ich teste jetzt seit ein paar Tagen positiv und hab riesengroße Angst, dass es weider einmal in einem Frühabort endet. Hab jetzt schon öfter was von Utrogest gehört und dass das eine Schwangerschaft "halten" kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hab morgen auch FA-Termin, aber das ist ja noch sooooo lange

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Eure hibbelnde Mipa NMT +2 & positiver Test

1

Hallo Mipa,

ich hab in dieser SS ab der 5 woche angefangen Täglich 2 Tabl. vaginal einzunemmen weil ich auch schon 2 FG hatte, kann dir nicht sagen wie es wäre wenn ich keine genommen hätte aber falsch kannst du damit nichts machen, die sollen die Schwangerschaft unterstützen.

LG Tanja 19 ssw

2

hallo

also Utrogest/Utrogestan unterstützen die Schwangerschaft! Die bestehen aus Progesteron(Gelbkörperhormon)!
Wirken unter anderem gegen Blutungen in einer Frühschwangerschaft und den Kontraktionen der Gebärmutter entgegen!
Bis ca. zur 12.SSW kann/sollte man sie nehmen, je nach dem!
Können auch helfen bei einer drohenden Fehlgeburt helfen das Baby zu halten!

Frag doch einfach deinen FA was er dazu meint!
Einfach derweil gedulden ;-)

glg ramona

3

Hallo du,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine toll und ohne jegliche Komplikationen verlaufende SS #liebdrueck

Ich denke der FA kann am besten helfen, bis morgen würde ich versuchen möglichst ruhig zubleiben und würde ienfach solange "faul" sein. Lies was, machs dir gemütlich...
Und positiv denken #pro
Ich drücke fest die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht und alles supi ist :-)

Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 16+5

4

hi du,

ich drücke dir auch ganz fest die daumen...ich weiß wie das ist, ich hatte auch 3 fehlgeburten hintereinander,jetzt habe ich eine tochter von 10 monaten,sie ist kerngesund.Ich bin nun wieder schwanger habe dienstag positiv getestet obwohl mein nmt erst morgen wäre...ich sag es idr,die angst wirdwohl immer bleiben denn sie sit jetzt auch wieder da trotz meiner kleinen maus die ich egsund zur welt gebracht habe ...ich hoffe für uns das alles gut geht und wir bald ein gesundes baby im arm haben

5

Hey, danke für eure Antworten - bin ein klitzekleines bisschen mehr beruhigt, aber warten ist ja so fürchterlich #schein

Ich hoffe, dass es dieses mal alles an "seinem Platz" bleibt.

Morgen weiss ich mehr

Nochmals Danke und liebe Grüße

6

Hallo,

nachdem bei mir an Abort anstand, hatte ich meinen FA ebenfalls wegen Utrogest gefragt. Er meinte, dass das eigentlich nicht mehr gegeben wird, da es, wenn es denn so sein soll, eine FG nur um ein paar Tage hinausschiebt. Leuchtet eigentlich ein.

Ich denke Ausnahmen sind die Mädels, bei denen eine Gelbkörperschwäche feststeht, die müssen es natürlich unterstützend nehmen, klar.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dir dein Doc das evtl. gibt, alleine schon aus psychischen Gründen! Frage also danach.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht! Bitte die Hoffnung nicht verlieren - auch wenn du alle 10 Minuten bzw. bei jedem Ziepen aufs Klo rennst - ich kenne das (hatte damals FG Ende 7. SSW).

LG
Gael

7

Hallo Mipa.

Ich kann deine Angst verstehen, hab mich auch wahnsinnig verrückt gemacht dieses Mal (hatte zwei MA). Ich bin dieses Mal auch zu einem anderen Frauenarzt der in einer Hebammenpraxis arbeitet, also von anfang an auch eine Hebamme. Ich bin echt froh darüber, die Hebamme hat mir gleich ein paar Tipps gegeben, wie ich zumindest das Gefühl habe, alles zu tun was ich kann, damit sich das Würmchen wohlfühlt und spürt das ich/wir für es da sind. Und die Ärztin hat mir sofort ein BV/Krankmeldung angeboten (hab ich aber noch nicht gemacht, weil ich mir glaube in der ganzen zeit die ich hätte noch mehr sorgen machen würde). Rede mit deinem Arzt über deine Ängste (hoffentlich hast dun guten...).

Jetzt bin ich zumindest über die Zeit in der die letzten Male die MA festgestellt wurde und hab mir vorgenommen mich nicht mehr verrückt zu machen.#schwitz

Ich wünsch dir alles Gute und drück ganz fest die Daumen für Dich und Dein Würmchen #liebdrueck

liebe Grüße amnesia mit 2 #stern im Herzen und zappelchen 12.SSW im Bauch