wieviel obst u. gemüse....

... esst ihr denn so? hab das gefühl das ich zuwenig gesund #augen esse ist irgendwie schwierig für mich so immer einzubauen da mein mann kein gesunder esser ist. viell. habt ihr ja ein paar tipps für mich od anregungen????
#ei 13. woche

1

Ich esse inzwischen so gut wir gar kein Obst mehr.
Anfangs habe ich - wie vor der Schwangerschaft auch - täglich eine Schüssel Obstsalat gegessen. Aber irgendwann musste ich feststellen, dass ich das schlecht vertrage... Mir wird schlecht davon.
Momentan ernähre ich mich vorzugsweise von Pizza. Versuche hin und wieder normale Mahlzeiten mit Gemüse und Salat einzuhalten, Freude hab ich aber nicht wirklich dran.

Erstaunlicherweise sind meine Werte hochgegangen. Anscheinend mache ich also trotzdem nix falsch.

So oder so... Das Baby holt sich eh, was es braucht.

LG
Barbara

4

Ging mir nicht anders ;-) Geht mir nicht anders...

Mittlerweile laufe ich mit schlechtem Gewissen am Obstkorb vorbei und in freudiger Erwartung auf den Eisschrank zu, in dem Pommes, Pizza und Co. auf mich warten... #koch#mampf

Werte alle top, keine 10kg mehr auf der Waage... Kann also so schlimm nicht sein... #kratz#liebdrueck

Alles Liebe Yvonne 39.SSW

2

Hallo,

seid ihr denn den ganzen Tag zusammen? Wir essen nur einmal täglich zusammen. Und ansonsten kann ich essen, was ich will. Hab mir zum Glück schon vor der SS angewöhnt, zu jeder Mahlzeit etwas Gemüse zu essen und Obst zwischendurch. Z.B. bei der Arbeit Möhre zur Vollkornstulle. Mach dir doch nen kleinen Salat zum Essen dazu.

Keine Sorge, dein Krümel holt sich schon, was er braucht!

LG Ira#herzlich#klee

3

Hi mayflower,

Also ich bin auch nicht der Obst esser aber da ich schon eine Tochter habe die mom. echt auf Obst steht ( was für ein Wunder) esse ich natürlich mit! Am liebsten esse ich momentan Nashi ( die mischung aus Apfel+Birne echt lecker) könnt ich kilo weiße essen,
Aber wenn dein Mann kein Obst esser ist dann mach dir doch abends ( oder wann sonst auch ) eine kleine schale mit geschnittene Obst so als kleiner Obstsalat!
Du musst auch nicht jeden tag Obst essen, ansonsten auf das was du lust hast!
LG Hexe2608 & Celina 23mon. & #ei 11+6

5

Hallo,

generell heißt es: 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag - auch im unschwangeren Zustand. Ich versuche mich daran zu halten und habe dazu kleine Rituale eingeführt. So gibt es zum Frühstück immer frisch gepressten Saft, zwischendurch zwei Mandarinen, zum Mittag einen kleinen Salat, dann nachmittags nochmal was auf die Hand (Birne o.ä) und abends noch einen Apfel.

Allerdings halte ich mich auch nicht immer daran, größtenteils klappt es aber.

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 16. SSW

6

hi, das mit dem saft werde ich auch wieder ein führen frisch gepresst ist er ja eh am besten.... danke#klee

7


Hallo !

Mein Tipp sind Säfte. Zum Beispiel Orange, Apfel, Zitone oder Orange, Karotten etwas Öl oder Advocado, Banane, Milch, TL Zucker.

Aber bei mir ist es so dass ich nicht immer Lust drauf hab und daher kommt es auch ein wenig zu kurz. Auf jeden Fall holt sich das Kind was es braucht und damit ich nicht zu kurz komme nehme ich momentan alle paar Tage eine Vitamintablette. Hoffe damit es etwas auszugleichen... ausserdem schmecken die Fruchtsäfte auch im Frühling / Sommer viel besser, finde ich ... momentan ist Pizza auch ein Favorit von mir... :-D

8

Aloha,

ich hab auch das Gefühl, ich esse nicht gesund im Moment.

Ich mach mir darüber aber keine Sorgen, ich versuche, mich gut zu ernähren, und was nicht ist, ist nicht.

Ich kann im Moment irgendwie kaum etwas essen, ich hab einfach keinen Hunger - tagsüber ist viel zu tun, da 'vergesse' ich das Essen bzw entwickle einfach kein Hungergefühl, abends ist mir das meiste dann zuwider, auch wenn mir kaum noch schlecht ist.

Was ich täglich zu mir nehme ist meine Folsäure (da sind auch Vitamin C, E, B6 und 12 drin), und außerdem zwei Löffel Leinsamen, da sind gute Fettsäuren drin. (Eigentlich esse ich das ja für die Verdauung #cool aber ok..)

Außerdem stehe ich neuerdings auf Suppen. Wenn ich den Nerv habe, dünste ich schnell Brokkoli und Blumenkohl und kippe dann so ein Knorrtütchen drüber..oder auch Champignons mit entsprechendem Tütchen. Typisch Student eben..ich bin zwar überhaupt kein 'Fertig-Typ', aber das geht am schnellsten und schmeckt mir grad sehr gut.

Und ich versuche, mich jeden Tag zu einem Apfel zu überreden, die mag ich eigentlich sehr gern. Ab und zu eine Scheibe Vollkornbrot..das war's, mehr geht grad nicht.

Aber ich fühl mich gut - und das wird meinem kleinen Fasänchen und mir wohl genügen ;-)

Alles Liebe,

Ae bei 12+0