Kindslage 35. SSW

Hallo Ihr Lieben!
Es würde mich so brennend interessieren wie meine Kleine liegt! Laut Arzt (vor 3 Wochen) ist sie mit dem Kopf schon unten. Aber mein Bauch bekommt sooooo viele Beulen an den unmöglichsten Stellen dass ich mir das nicht recht vorstellen kann. Besonders häufig kommt eine Kugel unter dem rechten Rippenbogen raus und Tritte links in der Taille. Also wie die da liegt kann ich mir so ganz und gar nicht vorstellen #gruebel...
Meint ihr die Kids drehen sich noch so viel in der 35. SSW? Ist das bei euch auch so?
Und überhaupt - wie geht's euch denn so?
Liebe Grüsse
Heidi

1

Hallo Maerz07,
bin jetzt in der 32. Woche und mir gehts ähnlich wie dir. Mein Kleines lag bei den letzten beiden Untersuchungen auch immer mit dem Kopf nach unten. Und auf der rechten Seite tun mir ganz schön die Rippen weh. Aber ich glaube es streckt Po und Beine an die Rippen. Drehen tut es sich glaub ich nicht mehr, höchsten mal auf die linke Seite mit dem Rücken.
LG sustu

2

Beule kugelartig is eher der rücken/po meiner liegt seit 3 tagen richtig war da gestern beim 3 screening und der arzt hats bestätigt er liegt mit kopf im becken und hab oft oben ne kugelartige beule ehér bei rippen bogen und das is eindeutig bei mir sein Po spür oben die tritte raus und wenn er schluckauf hat spür ich das unten. Vorher hab ich tritte unten war genommen da war er in bel ich orientier mich seit tagen am schluckauf is er unten is wohl der kopf auch unten bis jetzt passt hoff er bleibt so liegen fa meinte aber eher schon.Trotzdem hab ich an den unmöglichsten stellen auch beulen denk unten sinds die hände oben die füsse.

Lg Kathi+Boy (der endlich richtig liegt und ca.1900gramm wiegt) 30+3#freu

3

Hallo;-)
Also ich denke mal wenn dein FA gesagt hat das der Kopf schon untern liegt dann wird es wohl so sein.
Ob die sich noch mal drehen liegt von deinem Krümel ab .Bei mir kommen auch beulen an komischen stellen,das ist glaub ich doch Normal..
LG sweetlady 36 ssw#babyINSIDE YASMIN

4

Hallo Heidi,

ist ja lustig - noch eine Heidi und dann auch noch eine in der 35. SSW!!!

Mein Kleiner liegt definitiv mit dem Kopf nach unten, das hat mir der letzte Ultraschall bestätigt und auch meine Hebamme, die den Bauch regelmäßig abtastet, geht davon aus, dass sich da nix mehr ändert.

Die Beule rechts unter dem Rippenbogen ist der kleine Po, der mitunter auch mal in Nabelhöhe rutscht. Die kleineren Beulen und Tritte in der linken Taille stammen von den Füßchen.

Ansonsten geht es mir so, dass ich den Geburtstermin innigst herbeisehne - Ischiasschmerzen, häufige Wehen, Sodbrennen - die ganze Palette. Ist ja auch schon meine 3. Schwangerschaft und ich bin mit 38 nicht mehr die Jüngste. Bei meinen Mädels hatte ich fast keine Beschwerden. Außerdem ist der Gang auf die Waage jedesmal unangenehmer - hab schon 14 kg #schmoll mehr drauf und fühle mich wie ein Rollmops.

Aber Hauptsache, dem Zwerg geht es gut, da hat das Durchhalten einen Sinn.

Wünsche dir alles Gute, mal sehen, wer es eher geschafft hat.

Liebe Grüße

Heidi & Colin#ei

5

hab jetzt 26 kilo drauf.
elias liegt richtig muttermund 1,5 cm offen und weich. elias 2800 gramm s chwer und 48 cm gross. drückt auf die blase .
gruss helen 34plus5

6

Hallo Heidi - sorry dass ich erst jetzt antworte. So wie du die Lage beschreibst dürfte sie bei mir auch liegen. Ich finde es auch schon ein wenig mühsam. Mir tun die Beckenknochen so weh und ich bin schon mehr breit als hoch (plus 20kg) und sehr schwerfällig geworden. Mein errechneter GT wäre der 21.12., also in 5 Wochen aber ich krieg aus gesundheitl. Gründen einen Kaiserschnitt 2 Wochen vorher. Das Ende ist also Absehbar, hi hi und wie du richtig sagst: Hauptsache dem Baby geht es gut!
Ganz liebe Grüsse
auch Heidi

weiteren Kommentar laden