Kurzatmigkeit in der 7. SSW?

Bin jetzt in die 7. SSW gekommen. Und bereits seit ein paar Tagen ein wenig kurzatmig. Beim hastigen Erzählen, Treppen steigen etc. Heute ist es am Schlimmsten. Eigentlich sitze ich hier die meiste Zeit auf meinem Bürostuhl, aber irgendwie fällt mir das Atmen heute schwer. Ich japse zwar nicht nach Luft, aber ich hab das Gefühl die kommt nicht da an, wo sie hin soll.
Kann das jetzt schon sein. Das ist mein 2. Kind. Ich glaub bei der ersten SS hatte ich das auch.Weiß aber nicht mehr wann es da los ging.

Danke,
Gruß Anke#kratz

1

ohja -- das hatte ich auch schon fast von anfang an --- die kleinste treppe hat mich schnaufen lassen wie ein walross.....

das hab ich auch bis heute -- totale kreislaufschwäche und null kondition mehr.... und wenn icchs übertreibe, bekomme ich auch bauchziehen, also sagt mein körper wohl zu mir, ich soll langsam machen....

lg
tanja

2

ich bin heute beim Fahrradfahen total aus der Puste gewesen. konnte es kaum glauben, von dem bisschen strampeln... und jetzt sitze ich vorm Bildschirm und schlafe fast ein... #gaehn

LG, Franca

3

Hallo Anke,

ich hatte das auch. Momentan gehts mir wieder besser.
Mir haben Atemübungen und Yoga gut geholfen.

LG
Barbara