Zusammenhang Linea Negra und Geschlecht des Kindes?

Hallo Maedels,

sorry, dass ich eine sooo bloede Frage stelle....#hicks

Aber habt Ihr mal etwas davon gehoert, dass es einen Zusammenhang zwischen der Linea Negra und dem Geschlecht des Kindes gibt???
........ich meine, da mal irgendetwas drueber gelesen zu haben................#kratz

#danke und LG

Schlisi

1

Hallo,

nie gehört! :-) Was soll das auch für ein Zusammenhang sein? Die Linea Negra tritt ja auch gar nicht bei allen Frauen auf, ich glaube primär bei dunkelhaarigen, bzw. dunklen Typen. Ich (Blondie) hab gar keine.

Lg, m (18+3)

2

Was soll denn dieses " Linea Negra" sein?

4

Das ist eine dunkle Linie, die bei dunkelhaarigen/häutigen Frauen manchmal im ersten Schw.-Drittel auftritt. Verläuft vom Bauchnabel abwärts.

5

Das ist diese dunkle Mittellinie auf dem Bauch, die bei manchen Frauen in der Schwangerschaft auftritt...

weitere Kommentare laden
3

Wie schon gesagt, das hat hauptsächlich was mit der Hautpigmentierung der Schwangeren zu tun. Ich z.B. habe eine gut sichtbare Linie... Bestünde da ein Zusammenhang, würde das ja bedeuten, dass helle Frauen nur Mädchen/Jungen gebären und umgekehrt. Stimmt ganz sicher nicht.;-)
Viele Grüße
Juli (23+4)

11

Hallo,

also vorab: ich bin mittelblond.

In der 1. SS hatte eine deutliche Linie, auch ziemlich frueh schon, und jetzt in der 2. SS KEINE...#kratz

Nun moechte ich natuerlich gern wissen, warum das so ist!

Naja, mein Sohn wurde mit dunklen Haaren und braunen Augen (wie der Papa) geboren, vielleicht wird das Kleine ja jetzt blond und gruenaeugig wie ich...;-)
....koennte ja auch eine Erklaerung sein...#schein;-)

#danke Euch und einen schoenen Tag
Schlisi

13

Hi Schlisi,

ich habe keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt. Ich kann nur soviel sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft wie du eine deutliche Linie hatte und es ein Junge war. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich keine Linie und es ist ein Mädchen!

Aber bitte alle Angaben ohne Gewähr #augen

Meine Kollegin hat behauptet, dass wenn du zum Zeitpunkt der Zeugung viel Fleich ißt, wird es ein Junge und wenn du viel Gemüse ist ein Mädchen! Außerdem hat sie sich durch die Mondphasen ausrechnen lassen, was es wird: war dann hundertprozentig ein Junge! Sollte Franz-Jospeh heißen #schock ... raus kam aber ein Mädchen!

Liebe Grüße
Bettina

weitere Kommentare laden
12

das hat mit dem Geschlecht des Kindes rein gar nix zu tun... meiner Oma wurde früher erzählt, dass wenn die Streifen am Bauch (denk mal egal ob Linea Negra oder SS-Streifen) bläulich sind, wird es ein Junge und wenn sie rot sind, wird es ein Mädel... :-p also das fand ich eigentlich recht lustig, aber es ist ja wohl jedem klar, dass weder die SS-Streifen noch diese andere Linie etwas damit zu tun haben...
da könnte man auch sagen, alle schwarzen Hunde sind Rüden und alle weissen Weibchen #freu

sorry, wenn das jetzt ein etwas lächerlicher Komentar war

19

Na, das mit der Farbe der Streifen habe ich ja auch noch nie gehoert...

Meine Frage bezog sich darauf, weil ich einmal die LN hatte, einmal nicht, von daher hinkt der Vergleich zu den Hundefarben etwas.
Ich habe mir ausserdem auch in den SS die Haare nicht anders gefaerbt! :-p

Aber es sind wohl auch zwei Jungs, von daher spricht das auch gegen die These.

LG Schlisi

14

Hallo,

ob die Linie was übers Geschlecht des Kindes aussagt, halte ich für unwahrscheinlich.

Aber ich muss mal mit der allgemeinen These, dass nur dunkel pigmentierte Frauen die Linie bekommen aufräumen;-)

Ich bin ziemlich weißhäutig, habe hellblaue Augen und meine Haare sind nur dank Chemie dunkelbraun:-p. Ich habe diese Linea Negra bekommen - war selbst total überrascht. Vor allem hält diese blöde Linie ja auch noch ewig nach der Geburt!
Jetzt ist sie verschwunden und ich bin wieder ss. Mal gucken, was es diesemal wird.

Nur der Vollständigkeit halber - ich hatte mit Linea Negra ein Mädchen......passt das mit dem Ammenmärchen überein?

LG Samy

18

Hallo Samy,

ich bin ja auch blond, daher kommt ja meine Verwirrung auch.
In der ersten SS hatte ich die Linie ca. ab 4. Monat, nun bin ich im 7. Monat und habe keine.....#kratz

Aber ich habe ja nachgefragt, um herauszufinden, ob es ein Ammenmaerchen ist. Schein wohl nicht so zu sein!#gruebel

Mein Erster war ein Junge mit Linea Negra, nun kommt wahrscheinlich wieder ein Junge - ohne Linea Negra....

LG Schlisi

21

Hi, hi....dann bleibt ja zu hoffen, dass ich

a) diesmal keine Linea Negra bekomme

und

b) dass dann ohne diese Linie trotzdem wieder ein Mädchen wird.....

wir werden sehen;-)


LG Samy

20

nö hat damit nix zu tun, ich hatte in der 1. ss eine und jetzt nicht, beides sind jungs.

lg sandra