zu wenig fruchtwasser???wer kann helfen

war gestern bei einem urologen,weil ich ab und zu nierenschmerzen habe.mit nieren war alles in ordnung hab nur ein infekt im urin.dann hat er US gemacht,könnte meinen kleinen ganz gut sehen,er hat auch am finger gelutscht!dann sagte mit aber der arzt,dass ich allerdings nicht so viel fruchtwasser habe und soll das bei meinem nächsten frauenarzttermin unteruchen lassen.habe jetzt total die panik wegen zu wenig fruchtwasser!!!hatte das von euch auch schon jemand,bitte hilfe....

1

Ob ein Urologe das einzuschätzen weiß ?#kratz

Ruf dochmal bei Deinem FA an und frag ihn, was er meint und ob Du vielleicht mal vorbei kommen sollst.

2

Hallo!

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt und...

gaaaaaaanz viel trinken - vornehmlich Wasser. Das kann die Fruchtwassermenge positiv beeinflussen!!!

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Söhnchen (29. SSW)

3

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte auch zu wenig. Hab dann jeden Tag 3 Liter Wasser trinken sollen. Das war heftig weil du nur auf die Toilette musst, aber es braucht dein Kind. Und die letzten Male bei der Untersuchung war dann wieder genug da. Du musst halt wirklich versuchen regelmäßig diese Menge zu trinken. Ich werds auch weiterhin machen, wenn es gut für mein Baby ist sowieso.

LG

Mucki

4

Kann man als Frau denn zum Urologen?

Liebe Grüsse

5

Klar,ein Urologe ist doch kein "Männerarzt"...
Der ist für alle Organe zuständig,die irgendwie mit dem Urin usw. zu tun haben...Also Nieren,Harnleiter,Blase,Harnröhre...Und natürlich beim Mann auch die Geschlechtsorgane...

LG,Lene

6

Echt jetzt? Siehst Du, wieder was gelernt. Für mich war das bisher nur ein "Männerarzt".

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,...


Bei mir wurde auch zuwenig Fruchtwasser festgestellt und nun muß ich Traubenzucker nehmen und die Trinkmenge soll wohl nichts damit zu tun haben ( laut Arzt) aber ich versuche es trotzdem meine Trinkmenge zu erhöhen.

Und das ist meine 2. Schwangerschaft und das Problem hatte ich schon bei meiner ersten.

Dementsprechend habe ich auch nur ein ganz kleinen Babybauch sehe jedenfalls nicht aus wie im 6. Monat sondern ehr wie im 3. Monat aber was nicht ist kann ja noch werden.;-)


LG giniakeule und Robin*13.10.2004 und Baby inside 21+2 ssw