Badezusätze, z.B. von Kneipp, was ist in der Schwangerschaft erlaubt?

Hi Ihr lieben Kugelbäuche,

so langsam wird das Wetter ungemütlich. Ich gehe gern mal in die Badewanne. Nun bin ich verunsichert welche Zusätze ich in der Schwangerschaft verwenden darf ? #kratz#gruebel

Es gibt ja z. B. Rosmarin, Lavendel, Erkältungsbad, ect.

Ist davon irgendwas schädlich, ich meine ich schütte ja keinen halben Liter in die Badewanne.

Welche Temperatur sollte ich maximal wählen? Ich bade gerne heiß und mein Kreislauf macht auch immer mit ;-)

Viele liebe Grüße

Tani & Pünktchen inside 18 + 6 SSW.

1

Hallo Tani,

ich habe immer das Schwangerschaftsbad von Bübchen genommen und die Temperatur ein bis zwei Grad höher gewählt, die für Babys optimal ist.

LG Carina

2

buha!!! das wären dann ja nur 39°C??? nee - da fang ich ja sofort an zu frieren!

ich brauchs auch schön warm und meinem baby hats bisher noch nicht geschadet...

habe auch schon überlegt, welches erkältungsbad ich wohl nehmen kann und dachte an ein bad, das auch für babies geeignet ist???

keine ahnung...

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (26+2)

3

Hallo,
ich bade auch sehr gerne, aber höchstens 37 Grad, das hat die Hebamme mir so geraten.

Ich nehme immer normales Schaumbad, ich habe auch keine Ahnung ob die Kräuterbäder schädlich sind.

Viel Spaß beim Baden.#blume

4

Hallo,

also ich kann dir nur sagen das meine hebamme im GVK gesagt hat auf keinen fall Rosmarin! Außer Du bist 39ssw und willst versuchen das es losgeht! Rosmarin ist Wehenfördernd und sie hat uns das als kleinen Tip gegeben wenn jemand es bis zum ET nicht aushält, darin zu baden! ansonsten sind andere Zusätze kein Problem, viel Spaß beim plantschen!!!;-)


Lg Isa 30+6#herzlich

5

Also mir hat man gesagt, das die Badezusätze in Erkältungsbäder gemieden werden sollen. Da das schädigend für die Bronchien des kindes sein sollen. Das könnte jetzt schon im Mutterleib sich negativ auswirken aufs Kind. (Lt. FA)