leichte Blutung in ssw. 38+5

Hallo,

brauch euren Rat!
Hab vorhin beim Wasser lassen bemerkt dass das Papier rosa ist. Sind das schon Anzeichen für die Geburt? Soll ich in KH fahren oder lieber noch abwarten? #kratz
Die 'Ärztin bei der Anmeldung im KH sagte bei Blasensprung Wehen oder Blutung soll man kommen.
Hab den ganzen Tag schon Vorwehen aber nicht schmerzhaft!

Danke schon mal....

1

guten abend

ich selber bin noch nicht so weit, aber an deiner stelle würde ich es im KH abklären lassen, dann kannst du auch heute nacht besser schlafen.

LG claudia

2

Hallo Sternchen !

hast Du denn schon Wehen oder andere "Beschwerden" ? Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass das der Schleimpfropf sein kann, der die Gebärmutter zusätzlich verschließt. Das nennt man dann "zeichnen". Meistens ein Zeichen, das die Geburt beginnt.
Oder blutet es weiter ? Dann auf jeden Fall Hebamme anrufen. Wenn sonst alles still ist, würde ich noch mal meine Kliniktasche auf vollständigkeit prüfen, und ENTSPANNEN.
Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht gehts ja wirklich bald los !
#freu#huepf#freu
LG
Julina

3

Hallo,

meine Hebi hat im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man bei Blutungen, von denen man nicht weiss wo sie herkommen, immer ins KH fahren soll. Es könnte natürlich sein, dass das Blut vom Schleimpfropf kam; war denn was schleimiges dabei?

Ich würde zur Sicherheit mal ins KH fahren.

LG und alles Gute

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (38.SSW; ET-18)

4

Würd auf Zeichnungsblutung tippen :-) , so lange das rosa und nicht dick dunkelrot ist sollte es harmlos sein und von beginnender Geburt -die aber durchaus noch 2-3 wochen aus sich warten lassen kann- künden.

Ich bin 4 Wochen mit Mumu 4cm +Zeichnungsblutung und 2 wochen ohne SP "spazieren" gegangen.

LG Annett (8kinder) - Baby Marcel-Bastien 3.11.07