32 SSW. Flöhe von Hunde gefährlich für mich???

Hallo,

habe eine Frage,

wollte gleich eigentlich auf einen Geburtstag, nun haben die Hunde von dem Geburtstagskind Flöhe. Soll ich da besser nicht hin??? Ist das gefährlich für mich??? Dürfen dann meine Schwiegereltern hin, oder überträgt sich das dann ggf. auch auf mich?

Danke.

LG
Jenny und Janice 32. SSW#baby

1

hallo!

sei ganz unbesorgt: hundeflöhe gehen nicht auf den menschen über! (katzenflöhe hingegen schon :-( - habe zwei katzen, die zum glück keine flöhe haben...)

feier schön!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und mädchen-baby (26+1)

2

Hallo!

Die Floehe sind fuer dich nicht gefaehrlich, allerdings das Zeug, was du dem Hund gibst, hab so eine Spot-on Loesung, die im Nacken aufgetragen wird. Das solltest du besser nicht machen.

Viel Spass beim Waschen #schock

Lg, Ina

3

Hallo!
Für mich würde sich auch generell die Frage stellen, ob ich da hin gehen würde, wenn die Hunde Flöhe haben !!!
Schließlich sind die Flöhe nicht ausschließlich auf dem Hund!!!
Das Geburtstagskind sollte wohl eher mal die WOhnung ausräuchern bevor sie Gäste aufnimmt!!! Es gibt sogenannte "Bomben". Mit diesen Hunde-Flöhen ist nicht zu spassen, wenn man sie einmal in der Wohnung/im Haus hat!!!
Viele Grüsse
Nic

4

Hi,

also ich hab auch 2 Hundchen (Pudel und Yorkie). Die haben seitdem ich wußte, dass ich SS bin keine Anti-Flohmittel (Frontline) mehr bekommen, weil es für schwangere nicht gut ist. Hab natürlich prompt die Quittung bekommen, einen Hund mit Floh #schock
War dann beim Tierarzt und der sagte Hundeflöhen seien nicht so schlimm, zumindest nicht so schlimm wie Katzenflöhe. Hundflöhe gehen nicht an Menschen! Sie leben auf dem Hund und verlassen ihn nur um Eier (an liebsten in Polstern) zu legen. Also doch Frontline auf den Hund und das im 4 Wochen Takt und vorbei wars mit Floh und dessen Nachwuchs. #freu
Mußte mich dann nur etwas von den Hunden fern halten wenn sie frisch das Flohzeug bekommen haben.

Kannst also zu dem Geburtstag gehen, würd die Hunde nur nicht anfassen, weil die ja wohl was gegen die Flöhe bekommen haben.

LG Melli KS-6