Portioektopie/Muttermundentündung: Wer noch?

Hallo Mädels,

ich habe tatsächlich eine Ektopie des Muttermundes.
Meine Frage ist jetzt, wer noch davon geplagt ist und wieviel Blutungen bei Euch davon herrühren und ob es eher braune SB sind oder auch rote Blutungen und wie oft diese sind und wie lange sie in der SS dauern? (oder die ges. SS??). Mache mir grad Sorgen, weil es ja IMMER wieder bluten kann...kann schon Tage nicht auf Toil. gehen, weil ich harten Stuhl habe und angst habe, es kommt wieder viel Blut, wenn ich drücke...(soll ich ja nicht).
Weiterhin interessiert mich, weil ich gehört habe, dass das u.A. dies im Zusammenh. mit PAP Abstrichen bzw. HPV stehen kann, ob jmd von Euch in der SS einen bedenklichen Abstrich (Krebsabstrich) hatte? Wie oft kontrolliert Euer Arzt das in der SS?).
Freu mich auf Antworten....und auf Leidensgenossinnen, denn die ständige Möglichk. d. Blutens ist einfach schrecklich!!

Danke Euch.

Eine tolle SS!!

#liebdrueck

Sunflower + Krümel 11+2

1

Hallo Sunflower,

Hier hast Du eine Leidensgenossin.#liebdrueck

Das ganze fing bei mir in der 10.SSW mit SB an. Ich habe das bis zu 13.SSW gehabt und immer unterschiedlich. Manchmal was dunkles im normalen ZS, manchmal nur hellbräunlicher Ausfluss 2 mal sogar frisches hellrotes Blut. Ich hatte das in den 3 Wochen ca. 5mal und immer nur einmal, dann war wieder Schluss. Mein FA sagte, das kommt vom MuMu und das einige Frauen das eben haben wie andere Nasen- oder Zahnfleischbluten. Einmal im KH diagnostizierten die auch Ektopie, was mich eher beruhigt hat, da ich nun endlich eine richtige Erklärung dafür hatte.

Seit 3 Wochen *aufholzklopf* ist nun endlich Ruhe. Aber ich kann Dich gut verstehen, gerade was das Toilettenthema angeht denke ich auch jedesmal hoffentlich kommt kein Blut beim "drücken". Aber ich ernähre mich so, dass es mit der Verdauung auch recht einfach klappt.

Ich weiss auch nicht, ich glaube so ganz wird man das die SS über nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Das einzige was beruhigt, dass man die Ursache weiß und es ja mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht aus der Gebärmutter kommt und mit dem Baby alles okay ist.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #baby 16.SSW

2

Danke f. Deine Worte!! Das ist schön zu hören! Kam es bei Dir auch vom Stuhlgang mal? Als Du wusstest, woher es kommt, bist Du dann nicht mehr bei jedem braunen Schleim oder Blutung zum Arzt?
Hast Du nen Tip f gute Verdauung`? Ich hatte vor der SS schon damit Probleme, daher weiss ich nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll...nehme eh Magnesium..jeder würde Durchfall kriegen und ich??? NIX #heul.....
Ich hoffe, es wird bald besser und kommt auch nimmer!! Danke Dir. Dir ne tolle weitere ss!

Sunflower + Krümel 11+2

3

kurz noch was: bei welchen Situationen hat es geblutet? auch einfach so ohne was zu machen?

weitere Kommentare laden