Was kann das sein ?? Schmerzen nach langem Sitzen *heul*

Hallo liebe Kugelbäuche,

Ich hab seit gestern das Problem das ich nach längerem Sitzen immer Schmerzen habe beim Aufstehen #heul und ich dann das Gefühl habe mir hätte einer in den Schambereich getretten .#schmoll
Da ich einen Bürojob habe lässt sich Sitzen leider nicht vermeiden und ich versuche schon so viel wie möglich aufzustehen.

Kann das sein das mein Zwerg da hindrückt ?? Oder was kann das sein ??

Vielen Dank #danke#danke für eure Antworten.

Lg. Jacki (25SSW)

1

Das habe ich leider auch....habe auch einen Brüojob !!!

Habe letztens mit meinem Doc darüber gesprochen...er meinte ich solle mal eine andere Sitzposition ausprobieren oder öfter mal aufstehen !!! Oder mich mal auf ein Kissen setzten...hat aber alles nicht so wirklich was gebracht !!!
Dann hat er mich letzte Woche eine Woche lang aus dem Verkehr gezogen und krankgeschrieben....und was soll ich sagen....bisher ist es weg *toi toi toi* ich bin seit gestern wieder arbeiten und bisher kamen die schmerzen noch nciht wieder !!!! Ich hoffe dass sie weg bleiben !!!

Probier doch einfahc mal einen von den Tips aus und wenn alles nichts hilft geh zum doc und lass dich kurzzeitig mal aus dem Verkehr ziehen......bei mir hats super geholfen !!!

5

Vielen lieben Dank für die Tipps !!
Werde ich morgen gleich mal im Büro probieren.

Lg.Jacki

2

Hallo Jacki,

ich hatte leider auch schon unschwanger Rückenprobleme und hoffe, dass diese nicht zu schlimm werden im Laufe der Schwangerschaft.

Im Büro habe ich ein "Luftkissen", im Prinzip so wie ein Sitzball, nur in Kissenform. Dadurch sitzt man nicht so statisch und alles wird ein wenig abgefedert. Vielleicht würde dir das gut tun? Die Dinger gibt's im Sanitätshaus.

Gute Besserung! Franca

6

Hallo Franca,

vielen Dank für dein Tipp.
Lg.Jacki

3

Hallo Jacki,

habe das gleiche Problem. Hat sich von Woche zu Woche gesteigert. Gestern hatte ich dann die Nase voll und habe meinen FA-Termin von Donnerstag auf heute vorgezogen.

Nachdem mein FA mich untersucht hat (erste Vermutung war eine Blasenentzündung..) war soweit alles in Ordnung, so dass er daraus schloss, dass mein Kleiner, mit seinem Popo recht ungünstig auf meinen Gedärmen liegt. Er hat mir aber insoweit Hoffnung gemacht, dass er sich ja irgendwann drehen wird... und bis dahin habe ich weiterhin Spaß.

Beruhigend finde ich aber, dass sich mein Kleiner nichts abklemmt und weiterhin gut versorgt ist.

Gib die Hoffnung nicht auf... es kann nur besser werden und es ist keine Sache auf Dauer. Drück Dir die Daumen...

LG
Andrea mit Noah (2,5 J.) und #ei 23. SSW

7

Hallo Andrea,

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben ! Aber man bekommt immer erstmal einen Schreck wenn man irgendwelche Veränderung/Schmerz hat die man so noch nicht kannte und dann bin ich immer völlig nervös und weiss nicht weiter.
Danke für deine aufmunternen Worte!!

Lg.Jacki(25SSW)

4

Hallo Jacki,

ich war letzte Woche das erste mal zum Gerburtsvorbereitungskurs und da hatten wir genau dieses Thema. Die Hebamme meinte, dass Bänder der Gebärmutter sich bei einer Schwangerschaft sehr dehnen müssen. Bei langem Sitzen ziehen sie sich zusammen und wenn man dann aufsteht muss sich im inneren erst einmal alles an seinen Platz sortieren und die Bänder dehnen sich durch das Aufstehen und das bereitet diese Schmerzen. Ich arbeite auch den ganzen Tag im Sitzen und lehne mich einfach ab und zu ein paar Minuten in meinen Bürostuhl zurück. Aufzustehen versuche ich langsam. Aber du hast recht es ist nicht angenehm. Natürlich kann es auch sein, dass dein Zwerg sich eingeengt fühlt und dir das damit zeigt.

LG julea und Pia (31. SSW)

8

Hallo Julea,

Vielen Dank für diese Info, das hab ich so nicht gewusst. Ich werde mich mal langsam in Geduld üben beim Aufstehen und vllt. sind die Schmerzen dann nicht so schlimm.

Lg. Jacki