33. SSW und Kaiserschnittnarbe von der ersten Geburt schmerzt

Hallo ihr Lieben,


ich bin jetzt in der 33. SSW und habe in den letzten Tagen ziemlich mit Senkwehen (oder Übungswehen #kratz) zu kämpfen.

Seit gestern tut mir meine "alte" Kaiserschnittnarbe tierisch weh, so als hätte ich einen mega dollen Muskelkater :-(


Kennt das jemand von euch? Ist das normal?


Ich #danke euch schonmal ganz lieb!



lg fee85 mit Noémi im Bauch (noch zwei Tage, dann 34. SSW)

1

Hallo Fee,

also wenn dir die Narbe wirklich deutlich weh tut - auch über längere Zeit (also nicht nur 30 min), dann würd ich das echt mal vom Arzt anschauen lassen!
Kann sein, daß sie nur sehr gedehnt wird - wenns aber so richtig weh tut besteht immer auch die Möglichkeit, daß die Narbe reißt.
Muß ja nicht sein, aber ich würde es wirklich anschauen lassen. Die können auch mittels US mal schauen, wie dick die Gebärmutterwand ist.

Liebe Grüße und alle Gute #klee

Lumpi

3

Oh jetzt machst du mir aber Angst.


Es tut schon seit gestern abend weh, heute morgen war es erst besser, aber als ich heute durch die Stadt gelaufen bin wie ne Wilde, ist es jetzt wieder genauso schlimm wie gestern abend #schmoll

Ich werde jetzt mal noch abwarten bis morgen früh. Wenn es dann immernoch so ist, dann lass ich es besser abchecken.


Dankeschön!!!


lg fee85

5

Hallo nochmal,

ich wollte dich jetzt nicht in Panik versetzen #gruebel

Aber es kann halt eben schon mal sein auch wenns jetzt nicht die warscheinlichste Ursache ist....
Aber wenns halt schon ungewöhnlich weh tut ist es immer ein Grund mal nachzuschauen.

Wie schmerzt es denn??
Wenn mit der Narbe echt was ist, dann ist das oft so ein richtig stechender Schmerz wie von einem Messer.

Mach dich bitte nicht zu verrückt! Aber wenns morgen noch da ist, würde ich es abklären lassen.

Liebe Grüße und alles Gute #klee #blume

Lumpi

weitere Kommentare laden
2

Hallo fee85,
ich kenne das auch.
Ich bin zwar erst 26. SSW, habe aber die ganze Schwnagerschaft immer wieder mit Schmerzen an der Narbe zu tun. Manchmal kann ich es vor Schmerzen auch nicht ab, dass der Ultraschallknopf da drauf kommt (auch in der näheren Umgebung) #augen
Mein Arzt beruhigt mich immer und sagt, dass das vorkommen kann und wir abwarten werden. Das hat was mit dem Wachstum zu tun, sagt er...
Ich würde mit dem Arzt mal drüber reden.

Also ich warte jetzt immer ab :-D

Alles Gute
Hakka

4

Hallo hakka,


danke für deine Antwort.

Bisher hatte ich das noch garnicht und jetzt zum Schluss hin so richtig doll.


Hoffe du hast recht und es hat wirklich nur mit dem Wachstum zu tun.

Wenn es schlimmer wird bzw. nicht besser, dann lass ich es mal vom Arzt kontrollieren.


lg fee85