ich hab gesündigt

hallo alle mit#schwangeren,,

ich hab so wie es oben schon steht gesündigt.

ichhab gestern und heute ziemlich stress gehabt, und hab das rauchen wieder angefangen ( menthol Zigaretten), jetzt hab ich ein schlechtes gewissen..

haB aber heute meine letzte geraucht.

Jetzt fühl ich mich so mies.



gruß lalilou 20 SSW

1

Hi lalilou!

Habe ich das richtig verstanden, dass Du eigentlich aufgehört hattest?
Wie lange denn schon? Stress ist kein Grund, wieder anzufangen. Und Mentholzigaretten sind nicht weniger schlimm als "Normale".

Ich hätte auch ein riesen schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt wieder anfangen würde. Ich habe im Mai (kurz bevor ich ss geworden bin) aufgehört und bin immer noch standhaft. Für meinen kleinen Krümel im Bauch würde ich alles tun.

Versuch wenigstens, es jetzt wieder sein zu lassen. ich drücke Dir dafür ganz fest die #pro#pro.

LG Julia und Charlotte inside #baby (25 + 6)

4

hallo julia und charlotte insidem,

ich hab aufgehört zu rauchen als ich in der 9 SSW erfahren habe das ich schwanger bin.

dadurch das ich mir jetzt vorwürfe mache weil ich geraucht habe , hab ich die zigaretten weg gescgmißen..


danke für deine antwort

gruß lalilou 20 SSW

6

Ach, Du wirst es auch wieder schaffen. Nächstes Mal, wenn Du Stress hast, dann leg Dich in die Wanne oder hör Musik oder so.

2

Hallo!
Ich bin grad in der 5. Woche und versuche aufzuhören.... dein Posting macht mir allerdings keinen Mut.... scheint also schwieriger zu sein als man denkt.....
*seufz*
lg, SANDRA#gruebel

5

hallo sandra,

ich kann dir vieleicht ein bißchen mut machen, es ist wirklich nicht so schwer aufzuhören, als ich erfahren habe das ich in der 9 SSW bin hab ich sofort aufgehört weil ich für mein kind da schon ein schlechtes gewissen hatte.


also ich drück dir die daumen das du auch bald aufhörst.


grußlalilou 20 SSW

3

Kann passieren, vorallem wenn man es gewohnt ist im stress zurauchen.

Versuch halt standhaft zu bleiben. Trink lieber ne tassetee und leg deine lieblins cd rein und lass stress stress sein.

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 5 )

7

hallo!!
ich habe auch geraucht bis zu dem tag als ich den test gemacht habe #freu#schwanger
es viel mir gar nicht schwer und das obwohl ich vor meiner ersten tochter gerne und viel geraucht habe#hicks
ausserdem ist mir im moment oft so übel #augen,das ich gar nichts riechen mag geschweige an qualm denken#heul
ich werde es durchhalten,das schaffst du auch!!!
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#ei8.ssw

8

Hi,
ich habe vor der SW auch geraucht.
Mir half es wenn ich eine Rauchen wollte, daß ich mir vorstellte wie das Nikotin DIREKT durch die Nabelschnur in den kleinen Körper geht.
Der Gedanke kam direkt von selber und das war so übel, daß ich es mir gerne verkniffen hab...weia....

Ich drück Dir die Daumen, daß Du es schaffst!!!

Liebe Grüsse, Peppa