36 ssw und totaaaaal erkältet!! bitte tips!!!

huhu,

komme morgen in die 36 ssw und seit heute früh wird es immer schlimmer, schnupfen und unwohlsein ertrage ich aber meine halsschmerzen bringen mich um.

es tut wirklich sau (entschuldigt) ich weiß garnicht wie ich heute nacht schlafen soll, hoffe es wird keine angina denn die bekomme ich auch mal schnell.

könnt ihr mir bitte in paar tips geben was man so machen kann, den nehmen darf ich bestimmt nichts oder??

liebe grüße

diana mit eriik 35 ssw

1

hm, da habe ich noch nicht viel ahnung..............
omas rezept: bettwärme, hilft immer und ruhe.
war auch letztens krank und habe da nur gelegen und heiße zitrone getrunken...........................

lg janine

2

Also mir hilft ja immer folgendes sofort:

Halbe Zitrone auspressen, mit heißem Wasser und einem TL Honig aufgießen. Schmeckt sehr gut und wie nix sind Erkältungsbeschwerden weg. Zudem noch ein schönes, warmes Fußbad, danach sofort dicke Socken an und ab ins Bett oder mit Decke auf die Couch!

Gegen die Halsschmerzen hilft vielleicht ne heiße Milch mit Honig (allerdings soll man ja vier Wochen vor Termin keine Milch mehr zu sich nehmen wg. Allergie etc.)?

Frag doch auch mal die Hebi wg. Homöopathie oder den FA?

Gute Besserung,
LG,
Miri
ET+5 #ei

3

Hi Diana,

geh zum Dok!
Ab der 20. Woche darf man ziemlich viel medizin wieder nehmen (hat mir der dok heute gesagt)
hatte vor ca. einer wochte gepostet wegen meinem schlimmen husten, alle hausmittel haben nichts geholfen, heute war ich beim dok, habe ne schlimme bronchitis mit verdacht auf lungenentzündung und bekomme antibiotika, der dok meinte, wenn ich gleich gekommen wäre, hätte bissi hustensaft geholfen.

also geh lieber gleich, erstens fühlst du dich besser und zweitens wirds bei dem blöden wetter draußen nur schwer mit hausmitteln besser!

gute besserung,

dai

4

Hallo,
bin in SSW 31 und habe auch den Hang zur Angina im Herbst (eigentlich jedes Jahr). Letzten Freitag fing es dann an mit Schluckbeschwerden,......
War in der Apotheke und die haben mir IPALAT empfohlen (rein pflanzlich). Habe das dann 3 Tage genommen (Lutschpastillen) und es wurde wirklich besser. Heute habe ich nichts mehr, außer dass ich seit Montag erkältet bin.
Mir hilft Meerwassernasenspray und etwas zum Inhalieren (alles pflanzlich). Stelle abends eine Tasse mit heißem Wasser und einigen Tropfen neben mein Bett und so kann ich nachts ralativ gut schlafen.
Ansonsten kann man nur abwarten und hoffen das es so besser wird. Warmes Trinken (Tee) und immer warm anziehen.
Hoffe es wird bei dir auch bald wieder besser....
LG
mariah

5

Halli hallo,

ich bin ab morgen in der 38. SSW und seit ein paar Tagen auch total erkältet. Mein Hauptproblem ist die mega verstopfte Nase und seit gestern juckt auch noch der Hals total. Meine Hebi hat mir Globuli empfohlen und zwar "Ferrum phosphoricum" von Weleda; die bekommst du in der Apotheke und kosten 6,40 Euro. Ausserdem benutze ich vorm schlafen gehen Nasentropfen für Kleinkinder, das ist laut Hebi und auch laut FA absolut OK. Dann versuch ich noch viel zu trinken (vorallem Tee) und mich warm zu halten.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (ET-22)