pilz in der 8ssw

hallo,
ich bin jetzt anfang der 8ssw. nun wurde eine pilzinfektion bei mir festgestellt und mein fa hat mir kadefungin 3 kombi verschrieben. das ist wohl ne creme und zäpfchen. hat wer von euch das genommen? bin mir ziemlich unsicher da in der frühschwangerschaft davon abgeraten wird.
was meint ihr?
danke und liebe grüße

1

Hallo...
ich bin zwar nicht mehr am Anfang... aber ich nehme grad auch Kade fungin 6... mein FA meinte ich soll mir keine Sorgen machen, das Medikament wirkt nur in der Scheide und kommt nicht zum Kind...
man muss es aber unbedingt behandeln lassen...

liebe Grüße

Marina + Philipp inside 24+1 SSW

2

Pilzinfektionen sind sehr häufig in der Schwangerschaft, ich habe auch schon zwei überwunden! Es ist unbedingt notwendig den Pilz zu behandeln, denn die Infektion kann sehrwohl auch in den Gebährmutterhals wandern... über die Medikamente brauchst du dir da keine Gedanken machen!

3

Hallo

Du brauchst dir um dein Baby keine Sorgen zu machen! In der Schwangerschaft sind Pilzinfektionen an der Scheide häufig, da in der Schwangerschaft die Scheidenschleimhaut viel empfindlicher ist.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft insgesammt 3 Pilzinfektionen und musste dann auch Zäpfchen und Salbe anwenden.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa (in 1 Woche 12 Monate)

4

hatte und habe in dieser ss auch puilzinfektion und kadefunghin ist das einzige mittel, was bei mir sofort gewirkt hat und es ist nicht schädlich...

habe auch immer ängste aber meine fa meinte pilzinfektionen sind nicht schlimm fürs kind halt nur unangenehm für die mama, da es juckt

lg und gute besserung jen