Ab wann Outing möglich??

Hallo ihr Lieben,

meinen nächsten Termin habe ich in der 15SSW, wo normalerweise kein US gemacht wird.

Jetzt habe ich die Hoffnung das mein Krümel sich dann vielleicht schon outen könnte und ich ein US machen lasse (den ich selber bezahle).

Ist es denn dann schon möglich was zu sehen, oder lieber bis zum 2.Screening warten? #gruebel

Wann konnte man bei euch was sehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Jenny

1

Hallo Jenny,
ich glaube das Geld kannst du dir sparen.
Wenn es vielleicht die Beine nicht auseinander macht, hat der FA keine Chance.

Wir habe es in der 23 ssw erfahren, also letzte Woche.


Weil die kleine sich nicht zeigen wollte.

LG#blume

2

Hallo Jenny!

In meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt in der 20.SSW gesagt, dass es sehr sicher ein Mädchen wird.
Ich war schon voll drauf eingestellt - habe rosa Sachen gekauft... #bla
Und in der 32.SSW hat er plötzlich ganz sicher einen Jungen gesehen und so ist es dann auch geblieben.
War anfangs ein kleiner Schock für mich, weil ich einfach auf ein Mädchen gepolt war - aber dann habe ich mich riesig gefreut!

Ich würde in der 15.Woche auf das Geschlecht noch nicht sehr viel geben. Kann sich immer noch ändern - denn ganz am Anfang sehen Mädchen und Jungs ja (sehr) gleich aus.
Je später der Arzt das Geschlecht festlegt - dest sicherer ist die Aussage.

Ganz liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (11.SSW)

3

ich habe es bei der nackenfaltenmessung in der 13 ssw erfahren dass es ein junge wird.
mein gyn hat es erst in der 18 ssw gesehen.
es kommt auf das us-ger. an und wer dahinter sitzt und beim feindiagnostiker (der ziemlich teuer ist) ist man da an der richtigen adresse.

lg
natalie

4

Hallo Jenny,

ich würde auch behaupten, dass du das Geld sparen kannst... mein FA hat nicht mal in der 19 SSW geguckt und gemeint ich soll mich noch etwas gedulden... nun haben wir in der 23. SSW das kleine Schnidele gesehen...

liebe Grüße

Marina

5

Hallo,

laut dem SS-Kalender von Uribia ist ab der 14ten SSW der Penis des Jungen entwickelt.
http://www.urbia.de/services/schwangerschaftskalender?o=schw_kalender&id=104&c=14

Aber ich denke, es kommt auf das US-Gerät deines Arztes an, wie gut er etwas sehen kann...

Und auf das Baby, wenn es sich nicht offenbart, wirst du bis zum Schluss im ungewissen bleiben.#cool

LG
Birgit

6

Hey Namensvetterin!

Also, das mit dem Outing ist bei jedem unterschiedlich! Bei mir hat der FA in der 16.SSW ein vorsichtiges Outing von sich gegeben, aber nur weil unser Junior richtig zeigefreudig war. ;-) Das definitive Outing bekamen wir in der 21. SSW in Bonn beim 3D Ultraschall, aber auch nur, weil Junior mitgespielt hat. Manche bekommen die ganze SS kein Outing, weil das Baby sein Geschlecht nicht zeigen will.

Warte ab, wie's bei dir sein wird!

LG Jenny+#klee#baby 31.SSW

7

war gestern schon mal sone diskussion... da wurde tatsächlich behauptet das geschlecht entwickelt sich bis zur 20 woche und ist bis dahin unklar. leider liest man sonen mist imemr wieder - die erbanlagen vom geschlecht sind ab der befruchtugn da. also ncihts von wegen etscheidet sich est ganz spät...

hier noch meine antwort dazu:

ich bekam in der 14. ssw das buben-outing. und das nur weil der kleine seinen penis genau vor die linse hängen musste. jungen sind einfach leichter zu outen.

bei vielen flaschen buben-outings fällt später nichts ab oder entwickelt sich zurück, sondern meist lag die nabelschnu so zwischen denen beinen dass aus mädel bube wurde.

hier paar ergebnisse der google suche:

"Die erste Entwicklungsphase in Richtung weiblichem Geschlecht findet bereits in der 7. Woche der Embryonalentwicklung statt. Zu diesem Zeitpunkt werden die geschlechtsspezifischen Organe angelegt."

"Bereits in der 11. SSW sind alle wichtigen Organe des Embryos entwickelt und müssen nur noch an Größe zulegen. Die inneren Geschlechtsorgane (Hoden und Eierstöcke) werden gebildet, das Geschlecht des Ungeborenen kann mittels Ultraschall bestimmt werden. In der 12. SSW sehen die Gesichtszüge des Embryos denen eines Menschen schon sehr ähnlich. Das zunehmende Muskelwachstum führt zu spontanen Kindsbewegungen. Diese sind aber so schwach, dass sie von der Mutter noch nicht wahrgenommen werden. Bereits jetzt haben die Finger und Zehen Nägel. Das Ungeborene kann saugen und Fruchtwasser schlucken. Die Bauchspeicheldrüse beginnt Insulin zu produzieren. Gegen Ende des 3. Monats ist der Embryo sieben bis neun Zentimeter lang. "