pda legen schmerzhaft?

Hat hier jemand erfahrungen mit einer pda?ich würde bei meinem dritten kind mir gern eine legen lassen.meine erste geburtverlief normal im bett und die zweite war in einer wanne,aber kurz vor der geburt bin ich da raus und habe meine josie doch im bett bekommen.

ich hab nur solche angst das das legen der pda so weh tut.könnt ihr mir vielleicht mal eure erfahrungen berichten?

liebe grüße,dani

1

HuHu...


also ich hatte auch schiss wie hulle vor der PDA...aber ich muss sagen da ist Blutabnehmen schlimmer ;-)

das einziegste was unangenehm ist ist das desinfizieren vom Rücken...das ist übelst kalt und das krumme sitzen mit dem riesen Bauch...aber der rest tut nicht weh!!!

LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 22ssw

2

Hallo Dani,

also weh getan hat sie nicht. Du bekommst vorher eine örtliche Betäubung, die ist wie eine Betäubung beim Zahnarzt. Dann wird erst die Pda (ich hatte eine Sda, ist wie die Pda, nur betäubt das komplett und ist einmalig und nicht wie Pda, wo immer wieder was nachgegeben werden kann; war bei mir für KS) gesetzt. Ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm und drückt ein bisschen. Also keine Angst, die hatte ich davor auch wie verrückt! Aber es wird immer schlimmer dargestellt, wie sie in Wirklichkeit ist! Was ich schlimm fand war, dass mein Mann nicht dabei sein durfte beim Stechen und dass die Hebi, die dabei war mich nicht beruhigend gestreichelt hat, nur so bissl am Arm, das wär für mich schon sehr tröstlich gewesen...

Also alles Gute dir und mach dir nicht so viel Sorgen!

Lg vom Urmelchen

3

Hallo,

also, ich kann dir nur von mir sagen, das es ein komisches Gefühl ist, wenn die Nadel gelegt wird, ist es als würde man mit einer Nadel in eine Kreide ritzen, es tut nicht wirklich weh, was passieren kann das sie einen Nerv treffen und du dann ein taubes Gefühl in einen der Beinen haben kannst, war bei mir zumindest so, aber wie gesagt, was eher das unangenehme ist, dass sie die NAdel auch dann legen wenn du gerade eine Wehe hast, und da mußt du ganz ruhig gekrümmt sitzen, und das geht nicht so ganz einfach.
Aber wiegesagt du brauchst nicht wirklich Angst davor haben.

Liebe Grüße
Petra

4

Ich weiß nicht ob die PDA weh tut.
Aber ich habe vor ein paar Tagen die Info darüber mit nach Hause bekommen. Hätte ich das nur nie gelesen, denn ich hätte mehr Angst wegen den Risiken #schock#schwitz

Lg

Sab

5

Bei mir hat es damals nicht weh getan. Es war nur fies, weil ich für den Zeitraum des Legens einen Wehenhemmer bekommen habe.#schwitz Da fing ich an, wie verrückt zu zittern. aber das wars dann auch schon. Und das schöne, ich konnte es mir dann selbst dosieren. Ich hatte von nachts halb drei bis abends 18 Uhr höllische Schmerzen und es ging kaum vorwärts. Als die PDA lag, dauerte es ca. 2 1/2 Stunden und meine kleine war da.#freu

Es hat also auch sein Gutes. Aber das entscheidest Du nachher ganz impulsiv im Kreissaal. Galub mir.

LG Mellie (die diesmal auf die PDA verzichten möchte)

6

Hi Dani,

ich würd immer wieder ne PDA nehmen. Hatte mir damals auch vorher darüber Gedanken gemacht, und wenn man an die lange Nadel denkt bekommt man schon Angst.
Aber als es dann soweit war, war mir das alles sowas von wurscht. Die Wehen waren so heftig, wollte einfach dass es aufhört, egal wie, gegen die Wehen war die PDA GAR NICHTS, hatte es sofort wieder vergessen, könnte jetzt schon nicht mehr sagen ob es in de Moment weh tat oder nicht.
Also so schlimm kanns nicht gewesen sein.

Werde bei der nächsten Geburt wieder eine nehmen, denn das Schmerzmittel kann bis zur eigentlichen Geburt weiter gespritzt werden, heißt man hat keine Schmerzen, sondern spürt nur den Druck zum pressen.
Das war eine herrliche Geburt bei meinem Sohn, ich hoffe bei der Kleinen wird es genauso angenehm.

LG*Denise & Laurin (19 Mon.) & Mini (22. ssw.)