Keine Wehen aber MuMu 3cm!!! Erfahrungen?? Lang evtl. auch Hebi Gabi

Hallo ihr lieben,

ich hätte nie gedacht das man sich Wehen oder nen Blasensprung wünschen kann, aber so ist es nun.


Hab am Di abend mit meinem Schatz#sex #hicks und darauf hin setzen auch die ganze Nacht über erträgliche Wehen ein. Morgens um 10 stellte mein FA fest das wohl keine Wehen mehr am CTG waren aber der MuMu 3 cm offen #schock. Und sie meinte "wir sehen uns wohl nicht wieder, ich soll ins Krankenhaus fahren. #freu
Gegen Nachmittag sind wir dann dahin und die Hebamme hat mich wieder nach Hause zum warten geschickt weil seit vormittag nichts mehr passiert ist. Wehen hatte ich mal mehr, mal wieder überhaupt nicht und vorallem im Liegen merkte ich nichts.

Bis jetzt hat sich MuMu mäßig nichts mehr getan nur ist das "Problem" das durch den offenen, noch zu dicken Muttermund die Fruchtblase durchdrückt und da natürlich wahnsinniger Druck drauf ist. Das sind auch dies "Schmerzen" die ich merke wenn ich nicht liege. Es ist total unangenehmes gefühl und langsam macht sich etwas Verzweiflung breit weil dieser Zustand ja jetzt nichts halbes und nichts ganzes ist. #heul

Die FÄ meinte das es dem Baby zwar gut geht das aber für mich und das KInd auch kein Dauerzustand ist. ET ist am 14. aber wir sollen uns nicht darauf versteifen weil wenn ich nicht geburtsbereit wäre (oder mein Kind) dann wären bis jetzt nicht die 3 cm aufgegangen.

Ich könnte wohl auch die Blase aufstechen lassen, aber hab keine Vorstellung wie oder was dann passiert, passieren kann. FÄ meinte #sex würde auch nochmal helfen, vielleicht.

Was meint ihr denn? Danke für euren Rat


LG Tina 40 SSW

1

Liebe tina!!

ich würde das mal machen, was dir dein FA geraten hat...#sex

Wünsche dir dabei viel Spaß! ;-)))

Und alles alles gute für deine Geburt!!

LG
Dani mit #herzlich-Dame 37. SSW

2

Ich will dir keine Hoffnungen machen aber ich hatte immer Wehen die nix bracht haben dann gegen itternacht #sex mit meinem Mann und um 6 bin ich im nassen aufgewacht. Haette nie gedacht dass bei mir mal eine Geburt mit einem Blasensprung ohne Wehen anfaengt

3

Hallo Tina!

Ich habe das gleiche Problem. Meine FÄ sagte mir auch gestern das der Muttermund schon 3-4cm offen ist und er sich prima dehnen läßt. Das Köpfchen liegt auch schon tief im Becken (darum kann ich auch nicht mehr richtig laufen).
Meine Ärztin sagte zu mir, das ich bis zum Wochenende meine kleine Maus in den Armen halten werde, aber ich glaub nicht wirklich daran.
Wehen hatte ich bis heut früh regelmäßig, aber jetzt sind sie verschwunden ob nichts gewesen ist.

Mit #sex könnten wir ja nachhelfen, aber mein Mann möchte nicht, denn das Baby könnte ja was mitbekommen (so ein Blödsinn)#augen

Liebe Grüße Anne+#baby Et-10