bauch kleiner als kopf???

hallo,

bin heute 36+6 ssw ab morgen 38ssw. war gestern beim krankenhaus da ich dachte fruchtwasser zu verlieren. der test war negatif war doch kein fw.
mumu ist schon ein finger durchlässig und ich hatte eine wehe am ctg, was ich gar nicht gemerkt habe..#kratz
ja und dann wurde mir ein ultraschall gemacht. alles war ok durchblutung usw. nur das der bauch meines kleinen 2 wochen zurück entwickelt sei. der kopf entspricht der woche aber der bauch nicht. jetzt bin ich sowas von traurig und muss nur noch weinen#heul
hattet ihr auch sowas oder ist das normal?
die ärztin sagte das meine fä das nochmal kontrollieren solle. aber ich bin fix und fertig#heul#heul

würd mich auf eure antworten sehr freuen...

lg ceylan

1

Hey mach dich nicht verrückt!
Das sind nur Werte die da "ausgespuckt" werden. Sobald dein Zwerg etwas schief liegt, kann man keine genauen Messpunkte festlegen und dann kommt sowas raus!!!
Es ist sicher alles in Ordnung! Man sollte sich nicht zu sehr auf sie Technik versteifen, das bringt nur Unsicherheiten mit sich!!!

Lg MilSchok ET-12

2

Hallo,
Guten Morgen,

ich kann Dir nicht sagen, ob das mehrere haben ...aber ich beziehungsweise wir ;-) gehören auch dazu. Der Bauch ist bei uns eine Woche zurück der Rest entspricht genau der Zeit. Bin ab morgen 39SSW. Die Ärztin sagte nichts dazu weder Frauenarzt noch im Krankenhaus beim Doppler. Sie meinten aber beide das ich ja auch sehr schmal bin und nicht sooo groß - wird es passenderweise auch kein Riesenbaby. #freu


Deswegen denke ich nicht das es etwas schlimmes bedeutet und es sind ja alles nur Richtwerte vielleicht macht Dein Krümel ja noch einen Schub in den letzten Wochen und dann ist das hinfällig. Ich denke immer, wenn es wirklich arg besorgniserregend wäre würde gleich etwas gemacht bzw. Dir das auch gesagt.

Also es ist ja nicht mehr lang :
alles Gute für die letzten "Tage" und die Geburt
lg
nini

3

Hallo,

also bei meiner Kleinen sind die Werte von den Körperteilen immer ungleich, war bei meinem ersten Kind auch so. Letztendlich war er sehr lang (58cm) aber sehr schmalbrüstig und hatte einen eher kleinen KU von 34 cm, aber das war alles ok.

Auf die Werte bei den Messungen kann man sich eh nicht so verlassen, sind halt Schätzwerte.

Bei der Einleitung hatte ich zwei verschiedene Ärzte beim US, der eine sagte, kleiner Kopf, der nächste Riesenkopf und Gewicht ca. 3600 kg. Kam dann mit normalen Kopf und 430 gramm mehr zu Welt.

Mach dich nicht verrückt.

LG Jenny (ab morgen 33. SSW)

4

Hi Ceylan!

Bei meiner Maus war immer der Kopf 2 Wochen vor ET, der Bauch 2 Wochen hinterher und der Oberschenkel richtig, also Bauch und Kopf 4!!!!! Wochen auseinander! Hat nie jemanden beunruhigt (und mich auch nur kurzzeitig) und meine Maus ist fit und gesund mit 51 cm, 3010 Gramm und 57 ! cm KU auf die Welt gekommen, also kein Grund zur Panik, es sind eben nicht alle Babys gleich schwer und gleich gross und genormt.....

LG und Alles Gute und geniesse die letzten Wochen!

Vik + Mia (3) + Muckel #baby (14+3) + #stern