Hilfe!! 23 SSW und schon 8 kg zugenommen!!!!

Naja, mein Problem hab ich ja schon oben kurz beschrieben. Ich habe bisher 8 kg zugenommen, das ist doch nicht normal oder?? Wie soll das denn noch weiter gehen?? Ich finde aber nicht, dass ich viel mehr esse als sonst - muss aber noch dazusagen, dass ich von Haus aus leicht zunehme und mich immer recht streng halten musste. Aber momentan gehts mir einfach zu schnell! Gott sei dank sieht man es mir noch nicht an, aber bald sehe ich sicherlich aus wie ein kleines Michellin-Männchen!!

Wieviel habt ihr zugenommen?? Wieviel nimmt man noch ca. zu?? Hat jemand Tipps wie ich meinen Gewichtsanstieg etwas verlangsamen kann?

Bin für jeden Rat dankbar!!

Lg
Tanja

1

also bis zur 23. SSW hatte ich glaub ich schon 15 kg mehr... ich denk mal das hängt vom typ ab. also ich bin jedenfalls nicht der meinung, dass ich viel esse oder nur fettiges oder so...

naja, nun bin ich schon bei genau 20 mehr. und ich hoffe dabei bleibt´s auch langsam #schmoll

LG Tina (35. SSW)

2

Hallöchen,

Also ich hab auch recht viel zugenommen :-(
bis zur 24 . woche waren es sorar 9 1/2 kilo und jetzt 38ssw sind es gute 17 HILFE!!! aber mach dir mal keine Sorgen ca 10 Kilo verlierst du nach Geburt. Wasser, Blut etc.
Und ich hab mich immer damit getröstet: Hauptsache der sonnenschein ist gesund :)
ansonsten klann ich dir nur empfehlen ernähre dich gesund und Nicht zuviel schokolade oder chips <---das war wohl mein verhängnis^^

LG Jessy mit #baby 38´ssw

3

Hallöchen

tja bei mir ist es leider auch nicht anders. Bin jetzt in der 36 SSW und hab ganze 23 Kilo mehr auf den Rippen. Esse gesund mit viel Fisch und Obst, Gemüse aber muss halt nur liegen durch die GMH verkürzung ab der 20 SSW.
Naja was solls muss halt danach was tun. Habe aufgehört mich darüber zu ärgern.

GLG Tina

5

puuh, da bin ich aber froh, dass noch jemand mehr hat als ich *g* aber tut mir leid für dich ;-)

also meine ärztin hat mich heute schon ermahnt - ich solle n bisschen aufpassen #schmoll

LG Tina (35. SSW)

7

das hat Sie bei mir auch getan, aber ich esse wirklich nicht viel und nicht falsch. Habe aber auch sehr viel Wasser in Beinen und Hände usw.
Nun ja freue mich schon aufs Fitnesstudio... Und ein Teil bleibt ja im Krankenhaus wenn der Brummer ruas ist. Hi hi

4

Hallo Tanja,

ich bin in der 22. SSW und habe auch schon 6kg zugenommen. Aber nicht am Po und an den Oberschenkeln, sondern nur am Bauch, an der Taille und am Busen (4cm!) Vorher hatte ich 75-80D , jetzt habe ich 85 E. Ich hoffe, dass mein Busen nicht noch grösser wird... #schwitz
Meine FÄ meinte, wenn frau zw. 10 und 20 kg zunimmt, ist es im grünen Bereich, aber ich denke, da sagt jeder was anderes. Ich wundere mich jedes mal, wenn ich hier lese, dass einige in der ganzen Schwangerschaft nur 3-4 kg zunehmen. Wie geht das???
Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem nicht so viele Sorgen machen, wenn Du stillen wirst oder eben Sport machst, kannst Du nachher bestimmt Deine alte Figur zurückbekommen!

Liebe Grüsse & alles Gute!

Hortenzia

6

Huhu, also ich muss mal mit jammern... ich bin in der 27. SSW und habe 9 Kg zugenommen... mein Arzt meinte es wäre schon sehr viel, aber das es egal wäre, denn wenn in der Schwangerschaft alles gut läuft ist es gleich wieviel eine Frau zunimmt..! Das beruhigt mich aber irgendwie nicht, weil nach der Geburt muss auch alles wieder runter! #schmoll

8

Naja ist ja normal das man zunimmt :-) kommt man halt nich drumrum :-) das Kind wiegt, und die Versorgungssysteme natürlich auch.Solang gesundheitlich alles i.O. ist. Bei mir wurde jetzt eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt weswegen ich sprunghaft mal so 3kg in 2 Wochen zugelegt habe..#schock Insgesamt habe ich bisher 10kg zugenommen, bin in der 28.SSW.

Viel Erfolg allen Mama´s hier :-)

LG Desi + #baby 28. SSw

9

Hi!

Habe ebenfalls einen Schildrüsen-Unterfunktion (mit Hashimoto-Syndrom). Sind erst drauf gekommen, als ich bei meinem FA war weil ich meine Tage nie bekam. Bin leider glaube ich noch nicht richtig eingestellt, war aber gestern wieder zur Kontrolle beim Schildrüsen-Arzt. Mal gespannt was da raus kommt. Aber vielleicht hat ja auch meine Zunahme was mit mener Schilddrüse zu tun.

10

Hallo,

ich bin in der 21.SSW und habe jetzt 7 kg zugenommen.
Ich finde das eigentlich ganz okay, bei meinem ersten Kind hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 14 kg drauf!!! und war zum Schluss bei 30kg, allerdingas hab ich auch stark eingelagert.
Hoffe, das ich diesmal nur 15 kg oder so zunehme...träum...

LG,
Andrea