Novembies!!!39 SSW, hoffe es geht bald los:-)

Hallo,

ich bin heute 38+3 und mein GMH ist nur noch 1/3 erhalten, Mumu schon Finger durchlässig (letzte Untersuchung am Montag).
Gestern Abend ist mir gegen 23.30 der Schleimpfropf abgegangen und laut meiner Hebamme dauert es dann meist nicht mehr länger als 7 Tage, meist auch eher#freu
Der Kopf meiner kleinen liegt schon so tief im Becken, dass der FA bei der Untersuchung gerade mal den halben finger braucht um ihn zu fühlen#schock
Schon komisch, aber ich hoffe das somit die Geburt nicht solange dauert, da die kleine ja schon in Startposition gerückt ist#freu

Also hoffen wir das es bald losgeht.......ich drücke euch auch alle die Daumen!!!#liebdrueck

lg Leo & Zoé ET-11

1

ich freue mich für dich, bei mir war der FA heute auch sehr nett udn sgate, das mein GBH komplett verstrichen is und babymann sehr tief im becken liegt...

ich hoffe auch dass es dadurch schneller geht bei der Geburt mit dem köpchen....

tut das eigentlich weh wenn der schleimpfropf abgeht??was war das fürn gefühl?

2

Hallo Emiliesophie,

musste ganz normal zur Toilette und als ich abwischte merkte ich, dass da was war. Also schaute ich nach. Und es war ein richtig dicker geleeartiger Batzen (sorry) Weh tat nix, außer das die kleine sowieso zurzeit sehr nach unten drückt und ich fast in 3 Minutentakt zur Toilette rennen könnte:-) Bei mir war der Schleimpfropf eher klar aber ich habe oft gehört das er auch manchmal mit Blut durchzogen ist.

Dein Befund hört sich doch super an, genauso wie meiner, dann können wir beide ja nur hoffen:-)

3

hey, du hast ja den gleichen et wie ich :-D oh man, ich hoffe bei mir geht es auch bald los, aber keine senkwehen und kein schleimpfropf in sicht... und ich möchte doch nun nedlich bald mein baby in den armen halten! naja die letzten tage gehen auch noch vorbei!
ich wünsche dir alles gute und drücke dir auch die daumen!!!#freu

liebe grüße
elisa

4

Hallo Elisa,

klar die letzten Tage gehen auch noch vorbei. Und du weißt ja selber so eine Geburt kann von jetzt auf gleich beginnen...ohne Vorwarnung:-)
Drück dir auch ganz doll die Daumen......

Auf das wir bald unsere Babys in den Armen halten#freu