14. SSW und viele Pickel?!

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal wieder hier schreiben....

Leide seit über eine Woche an ziemlich vielen und dicken Pickeln im Gesicht. Leider sind sie teilweise so groß, dass man sie kaum überschminken kann. Wer hatte auch solche Probleme und es wurde wieder besser? Vor allem auf den Wangen (auf beiden Seiten) habe ich dieses Problem. Einfach nur ätzend. Wobei ich ja nicht jammern will, hab mir die Schwangerschaft ja sehr gewünscht! Aber schön ist es eben nicht...

LG #herzlich
Rosa - 14. SSW

1

hallo Rosa

habe auch Pickel auf der Backe.... jedoch ganz leicht nur...
wird im Moment wieder etwas besser
also ich schmink mich da gar nich da ich es nicht so schlimm finde...

lg babyboops - 15 SSW

2

ohja -- diese monster kenn ich auch .... zum glück sinds bei mir nicht überviele, -- aber schmerzhaft...

die richtig vielen haben sich auf der kopfhaut breitgemacht... nicht angemehm, aber wenigstens unter den haaren nicht sichtbar.... schon komisch das....

lg
tanja

3

willkommen im club... ;-) bei mir ist es auch total schlimm, hab jahrelang eine akne-pille genommen und bin daher schon sehr verwöhnt. ich probiers jetzt mal mit gesichts-dampfbädern mit salbei, das hat früher immer ganz gut geholfen. sonst weiß ich leider auch nix. lg gerlinde, 10+1

4

Eine Freundin von mir hatte das während ihrer 1.Schwangerschaft auch. Da kann man wohl wenig dagegen machen #schmoll ich würd vielleicht die üblichen Hausmittelchen ausprobieren: Zahnpasta über Nacht drauftupfen, damit die Pickel schön austrocknen z.B.
Jetzt ist sie übrigens wieder schwanger und ihre Haut ist richtig schön! Es muss also nicht immer so sein.

LG, Elke+Anna #blume

5

hi ich hatte das auch...früher nie pickel nun super viele was aber seit ca einer woche weniger wird. früher hatte ich auch fettige haut im gesicht nun is sie staubtrocken... vielmehr finde ich es schlimm das ich voller pickel auf deklotè bin das sieht soooo furchtbar aus und juckt...
aber keine panik die gehen im gesicht auch wieder weg nur nie den fehler machn und drücken oder quetschn das entzündet sich dann sofort...

lg chrissy mit krümel 15+5

6

Hallo, dann wird es bestimmt auch ein Junge bei euch;-).
Kenne einige Frauen (und mich selbst auch) die bei so vielen bösen Pickeln dann einen Jungen bekommen haben.
Von wegen die Mädels rauben den Müttern die Schönheit:-)
Nehme seit ein paar Tagen Kamillenkonzentrat und betupfe damit abends immer die gereinigte Haut. Also, ich finde es ist sogar schon besser geworden. Viel Glück und nicht ärgern lassen. Man kann es eh kaum ändern.
Liebe Grüße Sandra

7

Sehe leider auch aus wie ne "Kraterlandschaft", hauptsächlich am Kinn (an den Seiten und Unterseite) *iiiiihhh*

Hab auch jahrelang eine Hautpille genommen (wegen leicht erhöhten männl.Hormonen), da hatte ich keine Pickel, aber seitdem ich die Pille abgesetzt hab (März 06) sehe ich unentwegt aus wie ein Clearasil-Testgelände :-(

Hab auch erst gedacht, wenn ich mal schwanger bin, wird das bestimmt besser. Pustekuchen!!
Aber wir bekommen einen Jungen und ich schätze mal, durch diese "zusätzlichen männlichen Einflüsse=Hormone" ;-) blüht das ganze immer schön weiter....

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf #freu

LG Miriam (+ kleiner Prinz #baby 15+6)