Luft im Oberbauch, Wachstumsschub oder was ist das 22 SSW?

guten morgen ihr lieben,
habe in letzter zeit vermehrt das gefühl, meistens abends, das mein magen und darm mit viel luft gefüllt sind. es spannt alles und dann sehe ich aus wie im 9.monat.
#augen
ich kann dann nix mehr essen obwohl ich hunger habe weil ich denke ich platze gleich.
hab auch ein bischen blähungen aber mehr nicht.
entweder geht es irgendwann weg oder ich geh schlafen und morgen ist es wieder als war nix gewesen.
hat jemand eine ahnung ?
lg
dani 22 ssw

1

hi dani,
kenn ich auch. also wenn du nicht extrem "luftfördernde" dinge gegessen hast, dann ist das wahrscheinlich einfach nur das platzproblem. das wird ja durch die wachsende gebärmutter alles ziemlich nach oben zusammen geschoben, ich find es z.b. auch ziemlich irritierend, dass die verdauungsgeräusche plötzlich von sehr weit oben kommen ... #gruebel
vielleicht könntest du kleinere portionen essen, dass das der magen besser verkraftet.
wie soll das noch werden ....? das wächst ja alles noch viel mehr!!! (ist meine 1. ss ....)
liebe grüße
anjulia
23. ssw

2

Das ging mir am Montag auch so!!!

Ich habe Sonntag zum Mittag Kohlrouladen gegessen und am Abend Zwiebelkuchen. Ich dachte ich explodiere. Es tat tierisch weh. Die kleine hat mir auch gestern tierisch gegen den Darm getreten. #augen Jetzt bekomme ich auch öfter Sodbrennen.

Ich habe vorhin auch schon weiter unten gepostet. Scheint also auch mit am Wachstum zu liegen.

Wenn ich aufstehen will, muss ich so aufstehen, dass ich mir den Bauch nicht drücke. Also mit dem Bauch als erstes hoch. Beim Hinsetzen genauso. #augen Ich komme mir vor, wie kurz vor der Enbindung.

Also, wir können uns die Hand reichen und wissen, dass wir mit unseren Beschwerden nicht allein sind;-)

LG Mellie +#baby-Girl 25. SSW

3

:-)))))
genau, bloß nicht den bauch quetschen - sieht bestimmt voll übertrieben aus aber ich mach das genauso!
in sachen kohl hab ich schon ca. in der 11. ssw festgestellt, dass ich davon tierisch sodbrennen bekomme. egal welche sorte, egal wie wenig ich davon esse - nach brokkoli, sauerkraut, blaukraut, blumenkohl, weißkohl normal gehts mir einfach schlecht. ich lasse jeglichen kohl ganz weg, seit ich es rausgekriegt habe. nur so als tipp, vielleicht gehts ja nicht nur mir so.
lg
anjulia 23. ssw
p.s. zwiebelkuchen fand ich schon vor der ss grenzwertig ;-)

4

Na, aber wenn´s doch so lecker ist?!!!#heul#schock
Ich habe von Anfang an Blähungen gehabt.
Egal, was ich gegessen habe. Und nun hat es sich eben auf Kohl, Zwiebeln und Bohnen "beschränkt" ;-)#schwitz Ist dann allerdings immer etwas peinlich, wenn man dann irgendwo zu Besuch ist und diese Blähungen gehen los. #schock#augen

LG mellie