Wieviel Magnesium den noch...Muskelkrämpfe im Bauchi- 22SSW

Hallo Ihr Lieben,
seit über einem Monat bekomm ich immer wieder richtig dolle Schläge ins Bauchi #schmoll (fühlt sich wie wie ein Stromschlag an oder das Anhauen vom Musikantenmuskel im Ellenbogen)....

Das ist immer so dolle das ich richtig zusammenzucke!!!
Mein FA ist darrüber auch bei letzter VU informiert gewesen (Muttermund zu, Gebärmutterhals auch super: 5,9cm- keine Trichterbildung)...

Ich sollte 3x täglich Magnesium nehmen (Wadenkrämpfe und Muskelschmerzen in den Beinen hab ich auch)... wenn es dann zuviel wäre würde der Körper mit Durchfall reagieren- dann sollte ich weniger nehmen!!!

So ist es dann auch schnell gewesen- ich also weniger Magnesium genommen....
Sobald ich aber weniger nehmen- vermehren sich die Schläge wieder- nehm ich mehr kommt das Verdauungsproblem #augen

Egal wie ich es mache, es ist immer verkehrt #gruebel
Das geht mir echt total auf die Nerven- zumal momentan der Bauchi ständig hart wird....
Am Montag hab ich ja den nächsten FA Termin- mal sehen was er sagt!!!
Aber was denkt ihr darrüber, kennt das jemand????
Oder habt ihr vielleicht sogar einen Tip für mich...

LG und #danke
Sabrina mit Purzel 22SSW #huepf

1

hi sabrina,
also ich bin ja kein experte .... leider! aber wenn du sagst, der bauch wird hart, dann spricht das auch für muskelkontraktionen und dann würde ich echt lieber den durchfall in kauf nehmen, aber auf jeden fall mal bis montag das magnesium höher dosieren!!
ich denke der durchfall schadet deinem baby auf jeden fall weniger als diese wehenähnlichen kontraktionen!!
liebe grüße und gute besserung,
anjulia
23. ssw

2

Hallo Anjulia,
ja so mach ich das auch die letzten Tage schon ...
setz dann immer mal wieder eine Tablette aus- aber dann am nächsten Tag normal weiter!!!!

Lieben Dank für Deine Antwort- bin mal gespannt ob mein FA diesmal mehr zu bieten hat und vorallem ob sich was am MM und Gebärmutterhals verändert hat #schwitz !!!

LG und einen schönen Tag noch #blume
Sabrina

3

Hallo meine Liebe,
na das klingt aber nicht fein.
Welches Mag. nimmst du denn ?
Ich hatte mal ein 'billiges' von Rossmann, sone riesen Klopper.
Sobald ich die genommen hab, konnte ich echt zum Klo rennen. Mittlerweile nehme ich die Magensium Verla Dragees aus der Apotheke. Ich nehme sie nach Bedarf und vertrage sie super. Auch wenn ich mehrl als die empfohlene Dosis nehme. Vll. musst du einfach mal das Präparat wechseln.
Anonsten gönne dir viel Ruhe. Zur not lass dich ne Woche Au schreiben.Manchmal hilft das alleine schon Wunder.
Denk an dich und das kleine Schätzchen :-)

Alles Liebe,

Joey - 25. Woche

4

Hallo,
schön von Dir zu lesen #liebdrueck
Vielleicht ist das auch ne Idee- das Präparat wechseln #kratz

Das mit der Ruhe gönnen klappt weitesgehend schon ganz gut... Bin momentan sehr eingespannt auf der Arbeit und hab auch ein paar zusätzliche Sachen hier in Auftrag bekommen- vielleicht sollte ich wirklich auch hier kürzer treten #gruebel
Mal sehen was mein FA sagt- vielleicht schreibt er mich ja auch krank- hat mir damals mit der Übelkeit auch sehr geholfen!!!!

Wie geht es Dir denn sonst so???

5

Ach mir gehts irgendwie total gut. Scheint wohl wirklich grad so die Wohlfühlphase zu sein. Ich schlaf momentan super - ok, ich werd ab und an wach - aber ich kann sofort wieder einschlafen. Bin viel unterwegs und vergesse dabei manchmal das ich Ss bin :-) Abends bin ich dann aber doch recht alle.

Am Freitag steigt hier bei uns in den Messehallen die große Babymesse. Geh da mit Freundinnen hin und freu mich schon total. Mein Süsser muss leider arbeiten, aber er hat jetzt schon angst, dass ich uns finanziell ruiniere #cool

Ja, also kann eigentlich nicht klagen.
Versuch du es mal mit nem anderen Präparat wie gesagt und gönne dir auch auf Arbeit ruhe. #liebdrueck

Joey

weiteren Kommentar laden