3D-Ultraschall ohne Überweisung zum anderen FA?

Guten Morgen Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob ich ohne Überweisung "einfach so" zu einem anderen FA gehen und einen kostenpflichtigen 3D-Ultraschall machen lassen kann?

Ich habe während der Schwangerschaft den FA gewechselt - der "alte" war bestens ausgerüstet, der neue hat leider kein 3 bzw. 4D-Gerät.

Weiß jemand Bescheid oder muß ich in der Praxis mal anrufen?

Danke für Eure Hilfe,

LG Christine

1

Wenn du ohne Überwisung gehst mußt du denk ich die 10€ Praxisgebühr bezahlen! Am besten du rufst mal in der Praxis an und erkundigst dich!

LG Hexe2608&Celina 23mon.& #ei 10+6

4

nein muss man nicht bezahlen.

ein fa kann nicht wegen us zu nem andren fa überweisen.

den 3 d us zahlt man eh selbst da er keine kassenleistung ist und es fallen keine 10 € praxis gebühr für die kasse an.

lg,
alex

2

Hallo Christine,

also bei uns hab ich einfach in der Praxis angerufen die den 3D US anbieten haben nach dem Preis gefragt und konnte dann einen Termin haben.
Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen soll die verdienen ja schliesslich Kohle damit und das nicht zu knapp!

Liebe Grüsse und viel Spass Andrea mit Niklas 37ssw

3

also ein fa kann dich nicht für nen us an nen andren überweisen...

der 3d u s kostet sowieso geld und ist keine kassenleistung sondern "privat vergnügen" daher fallen da auch keine zusätzlichen 10 € praxisgebühr an.

ich habe in beiden schwangerschaften den 3 d us machen lassen und da hiess es jedesmal ne überweisung für n us gibt es nicht von fa zu fa sondern wenn nur zur vorstellung zur geburt.

10€ fallen nicht an da du den us ja eh selbst bezahlst.

lg,
alex