Mutterschaftspaß und 98% schwanger

Hallo Ihr Lieben,

am 29.10. passierte das unglaublich Tolle! Mein Schwangerschaftstest war endlich positiv.#schwanger #herzlich #huepf #klee Ich habe damit meinem Männele ein gaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Geschenk an seinem Geburtstag gemacht- grins:-) #kuss #paket
Ich bin sofort zum Frauenarzt. Dieser bescheinigte mir eine Schwangerschaft zu 90%. Ich solle noch einmal wieder kommen. Selbstverständlich habe ich sofort einen weiteren Test gemacht. Wieder positiv #freu#freu
#kuss
Ich bin also eine Woche später erneut zum Frauenarzt getigert. Die Woche war die Hölle! #schwitz
Nun teilte mir der Frauenarzt mit, dass er zwar schon was sehe- es auch groß genug sei (also ich sah eine kleine "Bohne" #klee #herzlich) für das Alter und so- aber er wird mir noch kein Bild geben und er bestätigt mir auch erst eine Schwangerschaft zu 98%. Er könne eine Schwangerschaft erst bestätigen, wenn das Herzchen schlägt. #heul Ich habe nun furchtbare Angst. Kann man zu 98% schwanger sein -ich habe einen erneuten Test gemacht- wieder schwanger #freu #freu #freu. Bitte helft mir- ich werde noch verrückt #grübel Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wann bekommt man den Mutterpaß? Ab wann ist Sex #sex unschädlich???? #danke sage ich schon jetzt und bitte antwortet #herzlich Danke #danke

1

Natürlich bist du 100% schwanger, allerdings möchte er sich vergewissern das es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt und das Herzerl wirst wahrscheinlich erst um die 7. 8. Woche sehen.

Wann man den Mutter-KInd-Pass bekommt ist von Arzt zu Arzt verschieden, die einen händigen ihn sofort aus, die anderen erst wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind.

Allgemein kann man dazu nichts sagen.

Denke positiv und genieße deine Schwangerschaft

lg carrie

6

Wow! Herzlichen Dank! Ich könnte #heul vor Glück #klee #huepf Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ihr seid die Besten! Für mich gibt es auch keine Schwangerschaft- die nur zu 98% besteht! Danke #danke #danke #danke Ihr seid die Besten!!!! Ich hab echt Angst gehabt und mich verrückt gemacht!#schock
Noch einmal #danke #danke #danke #herzlich eure Katrin

2

Sorry, was ein Spinner! Ein Böhnchen sehen viele, ist wohl ein normales Stadium, wo liegt das Problem bei Deinem FA? wenn er Sorgen hat das die SS intakt ist, soll er das ß-HCG testen!!!
Aber mach die keinen Kopf! DU bist schwanger!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Duetta mit Maike 27+1(28+1) etwas verwirrend die Ärzte...

7

#danke Hallo, ja das verstehe ich ja auch nicht. Der weiß wahrscheinlich nicht, was man fühlt, wenn man soetwas gesagt bekommt! Ich habe gestern geweint, weil ich die Welt nicht mehr verstehen konnte- ich habe es gesehen! #herzlich #huepf Ich bin innerlich fast an die Decke vor Freude gesprungen und dann solche Sprüche. Das mit dem Test merk ich mir- danke für den Tipp! Habe richtige Panik nun nächste Woche Montag wieder hinzugehen. Würde am liebsten gar nicht gehen- aber mein Mäuschen soll vom ersten Tag ja umsorgt sein #baby#herzlich#huepf#klee und jetzt noch einmal Danke an alle#danke - Ihr seid meine Rettung!!!!

3

Hallo...

Herzaktion ist sehr wichtig und viele Ärzte bestätigen erst dann die SS. Folglich gibt es bei den meisten Ärzten den Mupa auch erst danach.
Sex ist immer unschädlich und schadet einer intakten SS nicht. Nur wenn der Arzt ein Sexverbot ausspricht, sollte man es lassen, ansonsten viel Spass dabei ;-)


LG und willkommen hier im Forum, genieß die SS :-)
Yvonne 37.SSW

8

Hallo, auch dir persönlich noch einmal danke #danke - vielen Dank für die lieben Grüße und deinen Rat!
Grins! Danke für den#sex tipp!!! Grins! Ganz liebe Grüße und liebe Grüße an dein Mäuschen #freu #klee#herzlich

4

natürlich bist du #schwanger! #freu
aber auch mein fa stellt den mutterpass erst dann aus, wenn das #herzlich schlägt. finde ich auch richtig so. geht oft genug was schief.
lg
claudia

9

Hallo,#danke für deine lieben Grüße- ich bin richtig erfreut über so viele lieben Glückwünsche- so viel Anteilnahme- bin echt überwältigt #freu #huepf #herzlich #danke Liebe Grüße Katrin

11

aber gerne doch! #freu
habe übermorgen meinen 1. termin beim fa (bin ab heute 8.ssw) und hoffe auch inständig daß das #herzlich schlägt und alles ok ist! #gruebel
lg
claudia

5

Hallo,

also das sind ja sehr eigenartige Aussagen....90% schwanger?#kratz Also Schwanger ist schwanger und wenn er sich nicht sicher ist, sollte er entweder einen Bluttest oder einen Urintest veranlassen als dir Angst zu machen. Sicher wird er dir nicht gleich einen Mutterpaß geben, denn die natürliche "Auslese" ist bis zur 9. SSW extrem hoch und auch noch bis 12. SSW ein Risiko, aber deswegen sowas zu sagen grenzt ja fast an vera****.

Und seid wann ist Sex schädlich???#kratz Solang es Spaß macht und der Arzt kein Risiko sieht ist Sex immer gut für ein Paar.;-)

LG und schönen Abend noch...Yvonne

10

Hallo liebe Yvonne, dir auch persönlich noch einmal #danke für deine aufmunternden und lieben Worte. Ich war auch #schock über diese Werte. Bluttest sagte er bräuchte ich ja nicht machen, weil ich ja bereits Urintests (einen habe ich zur Sicherheit diesen Montag mitgenommen) gemacht hätte. Da würde der Bluttest das Gleiche sagen. Aber er kann mir halt nur sagen, dass ich zu 98% schwanger bin. Er sieht auch was und die Größe und Entwicklung wäre normal. Ich begreif das nicht- #heul aber ihr habt mir alle so unglaublich geholfen- super- dass es euch und diese Plattform gibt 'herzlich #danke Nochmals danke und an alle- freu mich von jeder einzelnen zu hören- seid bitte alle lieb gegrüßt von mir eure Katrin #danke #danke#danke