Herzecho - fetale Arrhythmie - bitte auch Hebi Gabi!

Hallo!
Ich war gestern beim FA und der hat eine Unregelmäßigkeit beim Herzschlag des Babys festgestellt. Er hat mich jetzt zu einem anderen FA überwiesen, der ein Herzecho machen kann, damit das überprüft wird.
Er hat auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss, in den meisten Fällen würde nichts dabei rauskommen.
Logischerweise mache ich mir aber schon Gedanken.
Hatte das schon mal jemand von euch, bzw. was kann schlimmstenfalls eintreten?
Ich bin jetzt 26+6!
Liebe Grüße und danke für alle Antworten!

1

Schmimmstenfalls hat es diese Unregelmäßigkeiten bis nach der Geburt.

Ich hab schon einige solcher Kinder unter der Geburt betreuen dürfen und es hört sich am CTG immer schrecklich holprig an, aber es war kein Kind dabei, was im nachhinein wirklich einen Herzfehler hatte.

LG

Gabi

2

Danke, das beruhigt mich schon wieder ein bisschen.
Ich kann jetzt eh nichts machen, sondern muss den Termin abwarten...

3

Hallochen,

also ich bin auch Hebamme und kann der Gabi da nur zustimmen: mach dir nicht so viele Gedanken!
Eingie Kinder haben während der SS Rythmusstörungen. Das gibt sich aber meißt kurz nach der Geburt von alleine - hatte auch noch nie ein Kind, welches dadurch richtige Probleme hatte.

Liebe Grüße und alles Gute noch #klee

Lumpi

weitere Kommentare laden