Bauch dauerhart, Übelkeit,...38.ssw

irgendwie fühl ich mich heute garnicht gut. mein bauch ist den ganzen tag schon dauerhart und mir ist übel. war vorhin in der wanne. da wars aber auch nicht wirklich besser. aber so wirklich schmerzen hab ich nicht. fühl mich einfach nicht wohl iund mein bauch drückt als würde er gleich platzen. wird auch nicht wirklich besser wenn ich mich hinleg.
mein kleiner ist ruhiger geworden die letzten tage und rückenschmerzen hab ich auch.
war aber gestern beim fa und da war absolut keine wehe in sicht.
bin es ja gewohnt das der kleine oft große beulen aus meinem bauch drückt aber irgendwie fühlt sich das heute komisch an.
will jetzt aber deswegen auch nicht ins kh fahren.

was meint ihr ??

danke und lg trine 37+5

1

also meine hebamme hat beim GVK letztes mal gesagt, dass man bei solchen anzeichen das schon abklären lassen sollte -auch wenn´s dir gestern noch gut ging.

das können wohl auch erste anzeichen für eine baldige geburt bzw. für eine schwangerschaftsvergiftung sein. ich würd an deiner stelle das schon abklären lassen.

LG Tina (35. SSW)

2

Hallo Trine,

meinst du es könnte sein dass wir wetterfühlig werden?

Also falls bei dir heute auch so ein Wetter ist wie bei uns hier..... es stürmt, regnet, ist schon den ganzen Tag total düster draussen. Zwei, drei Mal kam ganz kurz die Sonne raus dann war es wieder dunkel.

Auf jeden Fall gehts mir heute ähnlich wie dir.
Bin schon fast nicht aus dem Bett gekommen heute morgen. Es zieht heute irgendwie noch mehr am Mumu als sonst.....oder besser gesagt irgendwie tut mal wieder alles da unten weh als hätte man zu viel Sex gehabt..... weisst schon....der Cowboy-Gang den man dann hat. ;-)
Ich musste heute einkaufen fahren und bin gerade wieder heimgekommen....brotfertig! :-(
Hab grad noch so die Einkäufe ausgeräumt und jetzt hab ich auch vor in die Wanne zu gehen.
Also zusammengefasst:
Auch ich fühle mich heute rundum nicht wohl.

Allerdings hab ich jetzt keine aussergewöhnlichen Schmerzen oder Angst dass was nicht stimmen könnte.

Wenn das bei dir aber so ist und du dir Sorgen machst dann ruf entweder deine Hebamme an oder fahr mal im Krankenhaus vorbei.
Was für dich besser passt. Und mach dir bloss keine Gedanken von wegen es könnte umsonst sein....
lieber ein paarmal umsonst als einmal verpasst.

LG,

Jessi + #baby (38.SSW)

3

weiß auch nicht ob das heute am wetter liegt. aber hier ist es auch nicht besser als bei dir #schmoll

macht mich einfach wahnsinnig dass mein bauch die ganze zeit hart ist.
hab ja aber noch keine wehen gehabt bisher. zumindest aufm ctg nicht.
hebi ist nicht erreichbar und fa hat heute mittag zu.

weiß auch nicht ob ich mir das nur einbilde oder nicht.

lg trine

4

Ja so gehts mir ehrlich gesagt mit den Hebammen auch.
Wenn man mal was fragen will dann ist nie Jemand erreichbar, die ruft dann halt zurück wenn sie wieder daheim ist, das kann aber durchaus den ganzen Tag dauern. :-(

Ich hab auch für längere Zeiten mal nen harten Bauch, die Hebi meinte ja auch mal so bis zu zehn mal am Tag ist das völlig ok....
aber den ganzen Tag lang, das kenn ich auch noch nicht.

Ich glaube wenn du Hebi und FA nicht fragen kannst bleibt dir wirklich nur noch ins Krankenhaus zu fahren und das einfach mal abklären zu lassen.
Ich weiss, man hat Bedenken und kommt sich blöd vor, aber schieb das weg, ist völlig unnötig.
Fahr einfach hin, lass dich ein bissel durch-checken und dir wirds danach mit Sicherheit besser gehen.

LG,

Jessi

weitere Kommentare laden