Total verstsopfte Nase, was tun?? 37. SSW

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 37. SSW und seit 2 Tagen ist meine Nase sowas von zu... Ich krieg kaum noch Luft und in der Stirn sitzt es auch fest. Nehme im Moment Nasentropfen für Kleinkinder bevor ich abends (und manchmal auch mittags:-p) schlafen gehe. Gibt es sonst noch etwas, das ich nehmen oder machen kann?? Hab das Gefühl, heisser Wasserdampf hilft nichts, hat bei mir irgendwie noch nie geholfen.
Ich hab hier mal was von homöopathischen Nasentropfen gelesen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Weiss jemand wie die heissen?

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (37.SSW; ET -26)

1

Hallo Schnuffel,
versuchs mal mit Nasenduschen.
Mir helfen die immer ganz gut #freu
Gute Besserung #liebdrueck
Liebe Grüsse
tantom

2

Danke für den Tipp, aber allein bei dem Gedanken läufts mir eiskalt den Rücken runter #schock Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Mein Schwiegervater schwört da auch drauf, aber irgendwie grauts mir davor...

LG

3

Hi du,

ich habe seit dem Wochenende auch ne total verstopfte Nase und was zu ner Erkältung halt alles dazugehört...

versuche es mal mit Babix Tropfen, die kannst du dir auf die Kleidung vorne drauf tröpfeln (gibt auch keine Flecken) dann kannst du etwas besser durchatmen und die Nase wird auch ein klein wenig frei dabei

PS: Babix Tropfen sind auch für Säuglinge geeinget und ich habe meinen Arzt gestern auch gefragt ob es ok ist, also keine Probleme daher :)

lg
Kerstin ET morgen #huepf

4

Danke für deine Antwort. Werd ich mal ausprobieren. Ich glaub ich hab sogar noch welche da von meinem "Großen".

Dir alles Gute für die hoffentlich baldige Geburt :-D

7

Hallo!

In der Beilage steht zwar, dass bei Saeuglinge Babix Tropfen angewandt werden duerfen, mein KiA raet aber unbedingt davon ab, da die aetherischn Oele die Nasenschleimhaeute veraetzen koennen.

Ne Zwiebel hilft auch

LG, Ina

5

Hi!

Also ich kenne noch Hausmittelchen wie

Salbeitee als Nasentropfen

oder

Zwiebeltropfen#gruebel zwar super ecklig, aber hilft 100% Machst du 1:4 -> Zwiebel:Wasser (Zwiebelsaft bekommst du am besten aus der Zwiebel mit der Knoblauchpresse)

Ein Versuch ist es wert!

Ansonsten kann ich jedem Rotlichtlampe empfehlen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Sogar fiese Erkältungen bekomme ich nach 1-1,5 Tagen in den Griff!

Gute Besserung!
#blume

6

Hey,

oh man, gestern abend hat mein Mann noch zu mir gesagt, ich soll Rotlicht machen; haben für solche Fälle ja extra eins... Das muss wohl die Schwangerschaftsdemenz sein :-p Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung.

LG

8

was mir immer hilft aber supereklig ist: salzwasser schnupfen. einfach 1 TL salz in wasser rühren und hochziehen. wenn du dich dabei nicht übergibst wirds garantiert besser #freu. hast du inhalieren mit ätherischen ölen oder kamille probiert?

lg gerlinde 10+4