Kopfschmerzen!!!!-Aspirin??

Hallo Ihr Lieben,

habe seit zwei Tagen ziemlich böse Kopfschmerzen und nehme dann eigentlich immer die Aspirin zum auflösen,da ich leider keine Tabletten schlucken kann (Brechreiz ohne Ende)#hicks

So und gestern erzählte mir ne Freundin,das ich die auf keinen Fall nehmen dürfte,da sie Blut verdünnend sind.Weiß ich auch,aber sie meinte das konnte ne Fehlgeburt auslösen.#kratz
Stimmt das?
Habe schon während der ss zwei davon genommen ist aber nichts passiert.
Was soll ich jetzt machen,eine nehmen?
Mein Kopf platzt gleich!!!#heul

Danke für Eure Antworten.

Jane mit #ei14ssw

1

hallo...

kannst du - deinem baby zuliebe - den brechreiz nicht überwinden???

ich würde (aus den von dir genannten gründen) auf aspirin verzichten - in der ss darf man wohl ausser paracetamol nicht wirklich viel nehmen...

#schmoll

gute besserung!!!

lg, Kathrin mit Lotta (4;10), #stern und "noch´n Mädchen" (25+1)

2

hi
ja das stimmt,auf keinen fall aspirin!!
das einzige was du ruhig nehmen kannst sind paracetamol!
bis zu 3-4 stk am tag.
ich konnte früher auch keine tabletten schlucken,hab sie mir mit dem besser immer klein gehackt.


lg carolin

4

mit dem messer meinte ich #hicks

3

Hallo,

nein darfst du nicht.Weil es blutverdünnent ist.
Wenn du keine Tabletten schlucken kannst hole dir Schmerzsaft aus der Apotheke.Lass dich dort beraten.

Lg Sabine

5

Hi,
also Asperin ist tabu!Was Du nehmen darfst ist Paracetamol.Wenn Du keine Tabletten schlucken kannst dann gibts auch Paracetamol Zäpfchen!Ansonsten koch Dir doch mal nen ganz starken Kaffee und mach Zitrone rein.Schmeckt eklig aber hilft!Viel trinken,frische Luft,abgedunkelte Räume Stirn,Schläfen und Nacken kühlen oder japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen.

LG
Drea

6

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Werde mal ein paar Ideen von Euch versuchen.

Noch einen schönen Tag.#blume

Jane und #ei14ssw

7

Hallo Jane,

ich habe auch mit Kopfschmerzen zu tun. Dann helfen auch nicht wirklich die Paracetamol. Mein Fa hat mir dann so was gegen Migräne gegeben, was man auch während des stillens nehmen kann. Und wenn die nicht helfen, darf ich auch ne Aspirin nehmen, wenn sonst nichts wirkt. Er meinte bevor ich mich ewig quäle.

Lg Dani

8

Danke,

ich habe mich eigentlich auch nicht so,
man sollte ja so vieles nicht tun.:-)
Aber meine Große habe ich gesund bekommen und früher war ich garantiert leichtsinniger als heute.

Ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen und hoffen das es weg geht.Mal schauen,was ich danach probiere,wenns nicht hilft...;-)

Lieben Gruß

9

Hallo Jane,

du darfst in der SS ausser Paracethamol noch Buscopan geben. Das hab ich damals im KH erhalten. Und die gibt es auch als Zäpfchen, wenn du keine Tabletten schlucken kannst.

Ansonsten mach die Tabletten klein und schluck sie zusammen mit Wasser schluckweise runter. Das ist vielleicht etwas angenehmer als eine ganze Tablette im Stück.

LG Maria mit Marvin Haakon (25 Monate) und Marlon Kjell inside (30. SSW)