Schwip Schwap schädlich?

Also man sagt ja, in der schwangerschaft soll cola und sowas vermieden werden wegen koffein?! - ich trink seit einiger zeit wieder gerne schwip schwap (mix aus cola und orange), sonst komm ich nicht mal auf einen liter flüssigkeit am tag und schwip schwap schmeckt halt *g*

am anfang der schwangerschaft hab ich´s auch vermieden aber ist das jetzt noch nötig?

Baby gehts eigentlich soweit gut - da kann doch jetzt wegen dem koffein nichts mehr passieren oder?! #gruebel

LG Tina (35. SSW)

1

Hallo,seitdem ich schwanger bin,liebe ich dieses Getränk auch total,da iss ja auch Koffein drin,naja meinem Wurm gehts gut und ich denke das ist ok.......
LG Eva (22 ssw)

2

Hallo Tina,

ja ja, Schwip Schwap trink ich auch ziemlich gerne *seufz*
Aber man soll Koffein sowohl am Anfang als auch am Ende der Schwangerschaft meiden. Wenn du 2-3 Gläser am Tag trinkst, ist es glaub ich noch OK, aber mehr sollten es auf keinen Fall sein; leider. Aber du hast es ja bald geschafft und dann kannst du wieder so viel trinken wie du willst. Ich finde es auch ziemlich schwer nicht so viel davon zu trinken und manchmal geht es auch nicht... aber wir wissen ja für wen wir das tun.

LG und noch alles Liebe

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (37.SSW; ET -27)

3

Hi Tina,

in der Schwangerschaft sind z.B. bis zu drei Tassen schwarzer Kaffee erlaubt. In einer Tasse sind 100 mg Koffein. In einem Glas Cola sind 70 mg. Kannste dir ja ausrechne, wie viel du darfst... ;-)

LG
Barbara

4

hallo,
es heisst das es nicht so wirklich gut ist. aber bei meinem sohn war ich süchtig danach wie andere auf saure gurken.
ich habe am tag zwischen 3-6 liter cola getrunken.
ich hatte weder wasser noch sonst was. habe die komplette schwangerschaft auch nur 6kg zugenommen.
ich denke jeder soll das trinken was er mag... natürlich ausser alkohol lach.
gruss simone

5

Hallo Tina!

Nachdem ich - die passionierte Wasser-Trinkerin - mich vor fast allen Getränken und vor allem Wasser total ekele, bin ich auch auf Schwip Schwap gekommen, lecker!!!! Mir graut es zwar vor den zusätzlichen Kalorien, aber besser als nichts zu Trinken runter zu bekommen. Heute habe ich dann auch noch Fanta Blutorange entdeckt, der Hit!!!! Sieht super eklig rot aus, aber schmeckt prima und ist sogar ohne Koffein #freu.... bin ja auch sehr traurig, dass ich mein geliebtes Bitte Lemon nicht trinken darf.

Liebe Grüsse und "Prost" ;-)

Vik + Mia (3) + Mai-#baby (13+6) + #stern

6

Hallo Tina,

ich habe (frag mich bitte nicht wo, hab ich vergessen #schock) davon gelesen, dass bis zu vier Tassen Kaffee pro Tag okay sind. Und das dürfte, je nach Zubereitungsart, doch ganz schön viel Koffein sein.

Was Dein, und mittlerweile auch mein, Lieblingsgetränk angeht: selber mixen!!! Ich trinke Mezzo Mix, ist ja das gleiche, nur andere Firma.
Um den Koffeingehalt etwas zu reduzieren, entweder noch einen Schuß Orangenlimo mit zum Getränk, oder gleich selber mischen. 2/3 Orangenlimo und 1/3 Cola.
Mir zumindest schmeckt diese Kombi gut und der Koffeinsucht ist etwas einhalt geboten.

Schönen Abend noch

Stefanie

7

hallo
also meinfa meinte nicht mehr asl 300ml koffeinhaltige getränke am tag!
vielleicht ist es gut wenn du dir koffeinfreie cola und fanta selber mixt?
schmeckt zwar schon ein bisschen anders aber immerhin...
manno....:-(in derss schmeckt immer das was man nicht daRF!


lg
agnes16ssw