an alle die nicht stillen wollen, *kein moralfaden*

hey ihr,

ich hab hier schon oft gelesen, dass es frauen gibt, die nicht stillen wollen, weil sie angst haben ihre brust hängt oder ihr körper wird entstellt....(hier geht es nicht um medizienische gründe)
1.wird der körper nicht durch das stillen sondern durch die schwangerschaft entsstellt ;-)
2.überlegt,es euch nochmal gut, es bindet euch an euer kind und es ist einfach das gesündeste....
und hier nochmal ein beweis, dass die brust nicht vom stillen hängt ;-)
und jede frau die sagt, "chemieprodukte" kommen der muttermilch sehr nah, der muss ich sagen,dass es absoluter unsinn ist.
es kommt dem nichtmal sehr nah,es ist immernoch chemie ;-)

auch kann ich frauen verstehen, die angst davor haben.die ihre schwangerschaft eben nicht als segen sehen,und somit auch nicht stillen wollen.
ich wollte mein zweites kind nicht stillen, weil ich keine bindung zu ihr hatte in der gesamten SS.
Doch die hebammen im krankenhaus haben mich alleine mit meiner tochter gelassen und ich sagte noch, nein ich will nicht stillen, doch als ich die kleine maus sah und gesehen habe, was für einen hunger sie hatte,musste ich sie doch anlegen ;-)
naja und ich werde es wieder tun....


hier ist der link......

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/285043.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

na gut muß jeder selber wissen, ich werd net stillen habe es mal versucht und hatte die brust nachher entzündet und da ich eh 8wochen später wieder arbeiten gehe mache ich es nicht. mfg sabrina+babyboy19ssw

3

wenn du es nicht tust aus angst deine brust könnte sich verändern oder nur weil du arbeiten gehst dann......#augen#augen

..
aber aus diversen anderen psychischen problemen kann ich es verstrehen und auch nachvollziehen....
der rest ist in meinen augen etwas egoistisch, aber das muss ja wirklich jeder selber wissen

6

naja was heißt denn hier nur wegen arbeiten kann das ja wohl schlecht mitnehmen und wenn man stillt dann richtig oder ? und es ist ja nicht so das ich es noch nie versucht hätte. ist halt nicht mein fall. mfg sabrina

2

Sehr sehr schön!!!

LG Kristin

4

recht hast du! nach insgesamt fast 40 stillmonaten hängt nichts ;-) und die innigkeiten beim stillen möchte ich nicht gegen´s #flasche geben eintauschen! mein jüngster lag nach der geburt ein paar tage auf intensiv und bekam mumi mit der flasche und ich kann sagen, es ist kein vergleich zum stillen!
ich kann aber auch verstehen, wenn frauen aus persönlichen gründen nicht stillen wollen. das muß jede selbst entscheiden.
lg
claudia

5

Ich werde auch nicht stillen

Ausserdem ist Muttermilch die Schadstoff reichste Babymilch. Den all das was du an Schadstoffen aufnimmst, gibst du an dein Kind wieder.

Hoffe der link geht www.bund.net/lab/reddot2/pdf/studie_muttermilch.pdf

Also so toll ist Stillen auch nicht.

Und weil dein Kind ein "Flaschenkind " ist heisst das nicht das die bindung zwichen Mutter und Kind anderst ist als ein Muttermilch kind. Ich hab die besten beispiele in der Familie.


Martina und Baby D. 37 ssw ( ks - 9 )

10

Besonders in den ersten 6 Wochen ist Stillen sehr zu empfehlen. Das Immunsystem des Babys ist bei der Geburt noch nicht da. Die wichtigste Barriere im Körper gegen Krankheitserreger ist der Darm. Die Muttermilch enthält spezielle Immunglobuline, die dem Kind helfen, ein eigenes Immunsystem aufzubauen. Das bekommt man mit Säuglingsnahrung nicht hin.

Epidemiologisch gesehen sind gestillte Säuglinge gesünder als nicht-gestillte.

Sicher, jeder soll selbst entscheiden, ob er stillt oder nicht. Muttermilch is "nich so toll", aber zur Zeit die beste Alternative, darin sind sich Forschunganstalt für Kinderernährung in Dortmund, Bundesanstalt für Risikobewertung, Deutsche Gesellschaft für Ernährung einig...komisch, gell

13

http://www.velb.org/docs/ls-4_2002-stillen-immer-noch-das-beste.pdf

weiteren Kommentar laden
7

naja dafür das es keine Moralpredigt oder ähnliches sein soll, sind deine Antworten auch recht unpassend. Dann sollte man nämlich auch die Antworten und Gründe der anderen versuchen zu verstehen oder zumindest respektieren.
Wenn man z.b. arbeiten gehen will/muss geht stillen nunmal nicht.
Stillen ist ja nicht das wichtigste auf der Welt und manchmal müssen andere Prioritäten gesetzt werden.
Andere Nahrung für Babies sind auch nicht unbedingt schlechter, z.b. wenn Mütter rauchen ist die Muttermilch auch nicht wirklich gesund.

8

ich hab keine moralantworten gegeben, ich kann es ja aus psychischen gründen verstehen :-)

und ich akzeptiere das doch, mir isses ja egal, ich kann eben aus dem "ich will nicht dass meine brüste hängen"aspekt nicht verstehen und wolte nur mal zeigen, dass das nicht stimmt....
aber auch hier sagte ich, ist es der anderen sache und muss jeder selbst entscheiden

<<<Wenn man z.b. arbeiten gehen will/muss geht stillen nunmal nicht. <<<

aha und was ist mit abpumpen?? also das is auch ne ausrede, aber wie gesgat es ist nciht jedermanns sache, und meine meinung sage ich dazu trotzdem....

9

Es wäre schade, wenn Ihr Mamis hier glaubt nicht stillen zu können oder zu dürfen, weil Ihr früh arbeiten gehen müßt, Euch die angebliche hohe Schadstoffbelastung zweifeln lässt oder Ihr schlechte Erfahrungen in vorangegangenen Stillzeiten gemacht habt.
Wenn Ihr also Fragen habt zu einzelnen Themen, gerne mehr erfahren möchtet und Lösungen sucht, für Vereinbarkeit von Stillen und Beruf, dann scheut Euch nicht, Euch zu melden!
Bis dahin liebe Grüße,

Marleen,
Stillberaterin AFS

11

hallo,

ich möchte gerne nach der geburt stillen und dein beitrag hat mich ein bisschen beruhigt, da ich schon etwas angst um meine brust hab.

allerdings gibt es auch frauen, die aus gesundheitlichen gründen nicht stillen können, z.b. weil sie eine entzündung oder milchstau nach dem andern haben. das nimmt einem auch die freude dran und ist nur noch eine quälerei.
ich hoffe bei mir klappts und wenn nicht, dann solls einfach nicht sein.

bindung kann man übrigens auch ohne stillen sehr gut aufbauen. also ist man keine rabenmutter, weil man nicht stillt.

lg an alle kugelbäuche

kaguya + #baby 23. ssw

12

Ich finde diese künstliche Welt immer beängstigender. Unsere Kinder werden schonn in eine Welt hineingeboren, in der vieles hyper, inter, super, ... ist.
Da finde ich es schade, das es einen KS auf Wunsch gibt und eine Spritze gegen die Milchproduktion. Alles künstlich erzeugt. Ein KS bindet eine Mutter viel mehr ans Bett und brauch längere Genesungsphase und Stillen ist ja, wie eine natürliche Geburt bekanntlich besser fürs Kind.
Es gibt schon so viele abgedrehte, deosrientierte Kinder... und dann noch sowas, was es nicht gerade fördert.

Scheiß MTV Gesellschaft. Ich weiß, wovon ich rede. Studiere auf Lehramt und bekomme einiges mit....

Lg Janine

14

Hallo,

ich finde, Du hast noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen, der FÜR das Stillen spricht:

Man nimmt schneller wieder ab!!!

Und das ist ja heutzutage gar nicht so unwichtig, wenn ich nur mal an die (mindestens) zwanzig Postings pro Tag hier denke, in denen es nur um Gewichtszunahme usw. geht.

Schönen Abend noch

Stefanie