Schmerzen in der 12.SSW

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 12.SSW. war letzte woch beim arzt - es war alles super in ordnung.habe seit heute morgen so ein ziehen im linken eierstock - bzw es fühlt sich an wie wenn was daurauf drückt - vor allem beim Hinsetzen und beim Aufstehen.hatte so ähnliche schmerzen zeitweise schonmal.
kann das evtl das kind sein das darauf drückt?
denn auf dem uschall sieht man sogar den eierstock.
oder sind es doch die bänder...
es wäre superlieb wenn mir jemand antworten würde, es ist meine erste schwangerschaft und bin immer gleich beunruhigt...
ganz liebe grüße

-Anja+#huepf

1

Hi Anja,

ich glaube nicht, dass es das Kind ist. So eine kraft hat es in der 12.SWS noch nicht. Es schwimmt ja noch regelrecht im FRuchtwasser. Es werden eher die Mutterbänder sein.

Lg Janine

2

Hallo Anja,
kein Grund zur Sorge, das hatte ich auch..
Aber ich glaub eher das es die Mutterbänder sind..
Habe diese Schmerzen heute noch ab und zu..

Lg ipek und #baby Boy 18ssw

3

Das mit den Bändern denk ich mir ja auch - aber mich irritiert das nur weil es sich wie der eierstock anfühlt...
naja - bei der nächsten schwangerschaft bin ich erfahrener...:-)
vielen vielen dank für eure antworten - hat mich schon sehr beruhigt...

schönen abend noch...

#blume