schmerzhafte Wehen nicht auf CTG sichtbar, was tun?

Hallo Mädels!

also ich hab seit samstag abend wehen, die ziemlich schmerzhaft sind und vom erklären her sind es auch richitge wehen, aber als wir gestern abend im KH waren, sah man keine und die wirken auch nciht auf MuMu oder GMH , da ist noch alles so wie letzte woche.

hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?
hab am Mittwoch ET, aber ich dachte bei richitg schmerzhaften wehen gehts los.. pustekuchen.

Ärztin und hebamme wissen auch nicht so richtig rat, haben mir schmerztabletten emfpohlen, bzw entkrampfende zäpfchen. Wenn mein mann nachher kommt geh ich erst mal in die wanne, vielleicht hilft das ja.

hoffe das ist bald vorbei und unser kleiner kommt doch noch so.

danke fürs zuhören
gruß thu mit Leon im bauch 40.ssw

1

Hallo Thu,

schon etwas seltsam, aber ein Stückchen habe ich mich wieder erkannt. Und zwar hatte ich vo etwas über einer Woche vorzeitige Wehen (war im KH), die nicht auf den GMH oder den Mumu gewirkt haben. ich sollte mich dann aber trotzdem meinem FA noch mal 2 Tage später vorstellen, da war dann der GMH um 2 cm verkürzt. Am selben Tag waren übrigens keine Wehen auf dem CTG und ich habe auch keine gespürt. Wer weiß, vielleicht hat sich mittlerweile dein GMH doch verkürzt? Wenn es beim mir so war, kann es ja bei dir auch so gewesen sien, oder?

Ich wünsch dir alles Gut und vor allen Dingen, dass Dein Leon sich bald auf den Weg macht und du ne schöne Geburt erleben darfst!

Liebe Grüße

Anja 30. SSW

2

Wo sitzen denn die Wehen? Ich hatte Wehen im Rücken, da wurden natürlich auch keine aufgezeichnet aber ich hatte eine tolle Hebamme und sie hat ja auch gesehen das ich schmerzen habe.

3

Die Wehen kommen vom Mumu her ziehen rauf und dann gehn sie in den rücken.

dazu kommt das ich so oft auf die toilette muß, nehme mal an, das da mein darm in schwung gerät, aber soviel ist da nciht mehr drin, nur noch luft #augen

4

Hallo,

also ich habe am 10.10 meinen Sohn zur Welt gebracht#freu und ich kann dir nur sagen, dass meine Wehen selbst im Kreissaal nicht angezeigt wurden!Selbst die Presswehen waren nicht zu erkennen, und drei Presswehen und mein Süßer war da! Also auf die CTG´s ist leider absolut kein Verlass. Ich hatte auch bei meiner FÄ immer Wehen wenn ich an diesem Gerät hing, aber keine wurde angezeigt#gruebel, weiß auch nicht warum?!
Wenn du die Wehen absolut nicht mehr aushälst dann fahr am besten ins KH. Bei mir waren die Wehen auch zum Schluss nicht so stark das ich nicht mehr konnte, also lieber losfahren wenn du denkst es ist Zeit...

Liebe Grüße und alles Gute

Lydi und Jannis(fast 4Wochen-man wie die Zeit rennt)

5

Also als ich nach Abgang des Schleimpfropfs bei meinem ersten ins KH bin, haben die auch alle zu mir gesagt, oh das kann noch dauern, da man auf dem CTG nix sah.
Dann haben sie mich sogar noch laufen geschickt und ich habs kaum paar Meter geschafft. Hab dann nur bei mir gedacht, wenn das nur der Anfang ist halt ich das nicht aus, hab mir schon an den Haaren gezogen, aber auf dem CTG war nix zu sehen. Dann hab ich ploetzlich zur Hebamme gesagt: Ich glaub ich muss aufs Klo" Da ist die total erschrocken hat mein MUmu geprueft und der war innerhlab 1,5 Stunden vollstaendig aufgegangen ohne eine einzige Wehe aufs CTG zu schreiben. Meine Wehen waren auch nur an einem ganz bestimmten Punkt am Unterbauch, nix im Ruecken oder sonst wo... also wie du siehst, koennen diese Geraete manchmal einfach nicht in uns hineinschauen... Als wenn du eine Regelmaessigkeit erkennst oder eine Dauerwehe hast, so war das bei mir, wuerd ich trotzdem sofort ins KH fahren.
Alles Gute fuer dich#klee
#herzlich Gruesse
Nina