Wer hat auch schon mal beim Husten etwas Urin verloren ?

Hallo Zusammen!

Also ich bin ET- 23 und habe eine Erkältung. Ich muß immer so feste Husten da kann es schon mal passieren, das ich etwas Urin verliere. Also ich bin dann nicht ganz nass, aber ein paar Tropfen gehen dann in die Slipeinlage.#hicks
Hat das noch jemand?
Das hatte ich in der ersten SS nicht#kratz

Gruss Steffi

1

Hallo Steffi,

ich hatte das gegen Ende meiner SS auch #hicks, hab mich dann gar nicht mehr getraut zu husten :-).

LG Kerstin

2

Beim Husten, beim Niesen, später auch beim Lachen #freu#freu#freu

Ist völlig normal, hatte das wie gesagt in der 1.SS auch...baby drückt halt auf die Blase und der Schließmuskeln funktioniert manchmal nicht mehr so, wie er soll...

Einfach ein bissl Beckenbodenmuskulatur trainieren ;-)

LG

3

Ja auch ich bin wohl inkontinent;-) aber da das in der SS ganz normal ist mache ich mir schon nix mehr drauß so lange nicht alles naß ist.
Bei mir ist das beim niesen immer am schlimmsten kann man auch nichts gegen tun, das geht wieder weg nach der Geburt.

Stephanie 30.SSW

4

Hallo Steffi!

Erstmal wünsch ich dir gute Besserung.#liebdrueck
Habe in der SS auch ständig mit Erkältung zu tun. Und dann auch irgendwie richtig fies :-(

Und ich muss sagen, auch wenn ich nicht Erkältet bin und mal husten oder niesen muss, kann es trotzdem passieren das ich mal ein wenig Urin verliere.

Ich habe mal gelesen das, das am Beckenboden liegt. Ich glaube der dehnt sich während der SS. Oder lockert sich.

Mit dem "Problem" bist du allerdings nicht alleine ;-)

Liebe Grüssle
Nadja + #babyGirl 33SSW

5

hallo,
beim ersten gespräch mit meiner hebi,hat sie mir ein paar tipps gegeben.
auch zu dem thema,wenn man hustet odr niest uin verliert.man soll den kopf dann immer beim husten oder nießen denkopf zur seite dehen.(ob es hilf weiß ich nicht,habe ich aber schon oft hier auch gelesen,und einige waren ohl zufrieden.)
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy37+3ssw

6

Hi Steffi,

oh man, das kenne ich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch überhaupt nicht, und nun hatte ich letztens einen ziemlich heftigen Husten, und da ist es gaaanz oft passiert dass ein bisschen in die Hose ging.
Super-unangenehm! Irgendwie scheint der Beckenboden nach der ersten Geburt nicht der der festeste zu sein. Bin froh dass der Husten überstanden ist.
Aber gestern ist mir das dann nochmal beim Niesen passiert. Also ich hoffe wirklich dass das jetzt nur während der Schwangerschaft so ist, und nicht für immer so bleibt. #gruebel

Liebe Grüße
Denise & Laurin (19 Mon.) & Mini (22. ssw.)

7

hallo
ja habe das auch beim niessen husten und lachen..
und gestern abend wollte ich aufstehn und zu toilette und mußte niessen na und das bett mußte erst mal neu bezogen werden#hicks mein mann fand das zum schiessen komisch ich nicht:-[
na müßen wir halt durch ist manchmal unangenehm vor allem wenn man irgendwo zu besuch ist..
gruß
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3 1/2)+#ei(its the girl 19+1)

8

Hallo,
ich habe das auch seid dem 6 Monat!
Ich hoffe das sich das nach der Entbindung wieder legt!

Sunny+Ben 31 SSw