32.SSW, 1600g - ist das zu wenig ?? Sorgen......

Hallo,
ich hatte vergangenen Samstag meinen 3. US.
Hatten jetzt auch ein Outing, es wird wieder ein Junge.
(ich hoffe ja immer noch, dass er sich getäuscht hat, er sagte aber "Na da müsse dann schon was abfallen...."
Muss mich zuerst an den Gedanken gewöhnen, deshalb dazu ein anderes mal mehr.)
Dabei sagte mir mein FA, dass soweit alles OK wäre, der Zwerg aber etwas "schmalbrüstig" wäre. Auf meine Frage hin, was er damit meint, antwortete er: "Na ja, es liegt etwas unter der Kurve, es hat ca. 1600g."
Lukas (schon 3 Jahre alt) war zu diesem Zeitpunkt damals schwerer, er hatte an der Geburt auch 3900g.
Um ehrlich zu sein, wäre ich auch nicht böse, wenn der Zwerg dieses mal etwas kleiner wäre - ein kleineres Kind lässt sich sicherlich leichter hinaus schieben.
Bin aber trotzdem etwas unsicher.

Könnt ihr mich beruhigen ??
Wie waren Eure Werte bzw. die des #baby in der 32.SSW ??

Liebe Grüsse
#herzlich Jenny 32+3

1

Hallo Jenny,

mein kleiner Mann war in der 32. SSW 1720 g schwer.
Und mein Arzt meinte, dass wäre völlig in Ordnung!

Also mach Dir nicht so viele Sorgen.

LG
Sandra 34. SSW

2

Hallo!
Schau mal hier:
http://www.gesundes-baby.info/wachstum/gewicht-baby-jungen.htm

Morgen findet bei mir das 3. Screening statt, bin schon richtig aufgeregt!

LG nic

3

Hi Jenny!
Mein Kleiner hatte letzte Woche (31.SSW) 1400 Gramm. Er liegt damit zwar auch im unteren Normbereich- es ist aber noch ok.
Mach dir mal keine Sorgen, unsere Kleinen holen das sicher noch auf und wie du ja schon sagst- ich wäre auch nicht böse wenn mein Kleiner bei der Geburt nicht gerade riesig ist;-).
Liebe Grüße
Desi mit Fabian (31+0)

4

Hi,

mach dich nicht verrückt.

Um die 32. SSW (damals) ist unsere Kleine auch auch etwa 1700gr. geschätzt worden.
Am Ende sind dann gute 3,7kg rausgekommen... Also, kein Grund zur "Panik" ;-)

LG ANJA

5

ich würde mir keine sorgen machen
meine hatte inner 32.ssw 1692g und 2 wochen später schon 2441g
du siehst dass die klenen ganz schön noch zulegen können

hatte mir damals auch wahnsinnige sorgen gemacht, dass sie nur son würmli bleibt.
der doc sagte dann beim letzten termin dass sie wohl bis zu 3,6 kg zusammen bringen könnte bis zur geburt

also kopf hoch

lg