Zurück vom FA-Hämatom und plazenta praevia

Hallo,

komme gerade vom Arzt.
Sie hat ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt,
hab strikte Bettruhe und sobald Blutungen auftreten muss ich ins KH. Kennt das jemand?
Ist das gefährlich?Bin total durcheinander,hab so ne Angst.
Zudem hab ich eine plazenta praevia, was das genau heisst, muss ich jetzt erstmal googlen.
Hoffe nur,mein Mann kann ab morgen Urlaub nehmen,
sonst wird nix mit der Bettruhe.

LG,

Anja mit 3 kids(die im kiga sind) und #ei 11.ssw

1

Hallo Anja,
kenne mich zwar nicht aus, aber dann red doch mal mit Deinem FA über eine Haushaltshilfe #freu

Wie soll man den sonst Bettruhe halten #kratz

Wünsch Dir alles Gute #klee

LG Tanja 28.SSW

Ach ja, und Versuch Dich tatsächlich zu schonen, es ist Dir nicht geholfen wenn Du in KH mußt ;-)

2

Hallo,

das Hämatom muss nicht schlimm sein, ich selbst hatte auch ein, es ist langsam abgeblutet und danach war alles bestens! Liegen musste ich auch nicht, aber ich sollte mich schonen...in so fern denke ich, dass Hämatome nicht grundsätzlich schlimm sind.

Die Plazentra praevia würde mir eher ein wenig Sorgen machenm, wobei ich es absolut nicht nachvollziehen kann, in der 11. SSW vom Sitz der Plazenta zu sprechen! Der Sitz ändert sich nämlich mit Sicherheit noch!

Bei einer Plazenta praevia liegt die Plazenta dierekt vor dem Gebärmutterhals - die Babies werden normalerweise mit einem Kaiserschnitt geboren.

ABER: Sorge Dichg jetzt mal nicht! Gaaaaaaanz sicher ändert sich die Lage Deiner Plazenta noch! nicht einmal mein FA trägt den Plazentasitz in den Mutterpass ein, weil er sagt, dass es noch viel zu früh sei und man erst deutlich später eine wirklich fundierte Aussage zum Sitz machen kann.

LG

Bine 17. SSW

3

Eine Plazenta Praevia ist ( glaube Ich ) wenn die Plazenta sehr weit unten bzw, halb vor dem Muttermund liegt...ich hatte damals den Verdacht auf sowas.