friedhof ????

hi
meine oma hat mir gesagt das schwangere nix auf dem friedhof zu suchen haben???!!! wie seht ihr das???#kratz
liebe grüße yvonne

1

Warum haben die da nix zu suchen???

Versteh ich nicht....

2

Aberglaube, daß das Kind stirbt....

lg karin

3

keine ahnung deswegen frag ich ja

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ach, die Omis - süß, oder? Na ja, meinen Sonntagsspaziergang würde ich sicher auch nicht über den Friedhof machen, aber sonst?
Wenn ich Weihnachten zu meiner Mutter fahre, werde ich zu meinen Papa auf den Friedhof gehen - ganz selbstverständlich. Ich war auch schon dort, als ich mit meiner Tochter schwanger war.
Einige müssen während der SS ja sogar zu einer Beerdigung.
Das hat was mit Aberglauben zu tun, ähnlich wie Wäschaufhängen in der SS bringt Unglück und so ein Zeug....

LG Samy

6

Hi Yvonne,

ja.. der Aberglaube hält sich hartnäckig und ist gerade bei Älteren immer noch sehr beliebt.
Ich war auch in der Schwangerschaft auf dem Friedhof und auch mit meiner kleinen, als sie noch recht klein war.
Passiert ist nichts.. auch wenn einem der Aberglaube natürlich immer im Kopf rumschwirrt.
Allerdings sehe ich es eher so, dass auf dem Friedhof doch liebe Verwandte liegen die man besuchen möchte - wie kann sowas schaden?

Liebe Grüße
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Babygirl (22. SSW)

7

sowas finde ich total übertrieben...
hab die diskussion jetzt über allerheiligen auch mitbekommen!
natürlich kann man auf einen friedhof gehen, ich finde nichts anstößig dabei.

lg, manuela (28.ssw)

9

Warum das denn nicht?

Ich war in der SS auch auf dem Friedhof. Jedoch nur einmal, da mir dieser Gang so verdammt schwer fällt und ich gemerkt habe, dass es mir und dem Baby nicht gut tut.

Aber wenn man auf den friedhof gehen kann, ohne halb zusammen zu brechen, ist es doch okay.

LG Kathrin

10

Hat was mit Aberglaube zu tun, das auf dem Friedhof gerade gestorbene in den Himmel fahren und eventuell das werdende Leben mitziehen könnten....für mich Quatsch. Mein Vater ist seid neuen Jahren tot, und ich war bei beiden Schwangerschaften bei ihm auf dem Friedhof.... muss man halt schauen ob man an sowas glaubt oder nicht.

Allerdings sollte man als Schwangere nicht unbedingt auf Beerdigungen gehen, weil da oft die Gefühle durchdrehen. Ist mir selbst so gegangen. Also wenns nicht grad ein enger Angehöriger ist, besser lassen...

Liebe Grüße, Khadi mit Michelle an der Hand (5) und Oliver (12 Wochen alt)

11

Hallo Yvonne,

ich war vor 2,5 Wochen bei meinem Schwiegerpapa auf der Beerdigung - plötzlich gestorben - es war ein extrem schwerer Gang. Jeder hat auf mich eingeredet, ich solle nach Hause gehen, aber da wäre es mir nicht besser gegangen - vor allem nicht alleine.

Wir waren zwar abends noch in der Klinik, weil mein Bauch durch die Aufregung ziemlich hart wurde, aber die HEbi meinte, es sei alles i.O..

Ich würde immer wieder mitgehen, weil es zum Abschied nehmen einfach dazu gehört! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, ist das noch mal was anderes.

Aber ansonsten ist das der reinste Aberglaube. Genauso, wie man den Kinderwagen nicht vor der Geburt nach Hause holen soll...

Liebe Grüße
NAdine 30.SSW

12

Hallo Yvonne,

das sind alles Ammenmärchen, genauso wie das wir keine Wäsche aufhängen sollen. #augen

Also mein Opa ist im September gestorben. #schmoll Er war wie mein Vater, da ich bei ihm großgeworden bin. Wie die Heidi bei ihrem Opa, nur nicht auf ner Alm. Jedenfalls war ich nach der Beerdigung regelmäßig auf dem Friedhof. Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Spaziergang über den Friedhof gut tut. Ich mag die Natur und die Ruhe die man dort findet. ;-)

Ich sehe keinen Grund den Ort zu meiden.

Viele Grüße
Nadine + Lara-Sofie inside (26. SSW)

13

Ja das kenn ich und wir haben erst gestern darüber gesprochen. Das ist so Aberglaube. Jeder soll selbst entscheiden, ob daran was wahr ist oder nicht.
Ich persönlich habe bei meiner ersten Schwangerschaft den Friedhof gegen Ende zu (8.Monat) nicht mehr betreten. Auch danach habe ich es gemieden mit Baby (Säugling) auf den Friedhof zu gehen.
Ich glaube mein Kind war dann zum ersten Mal mit einem Jahr oder so mit.