Panik vor Dehnungsstreifen...

Ich weiß, es geht in erster Linie darum, dass es dem Baby und einem selbst während einer SS gut geht - Gott sei Dank verläuft bei mir alles recht unkompliziert - trotzdem mal meine Frage zu einem kleinen Schönheitsmakel.

Bin jetzt in der 29. Woche, denke dass da an Bauchumfang noch einiges dazukommt und habe tierische Panik davor, dass ich noch SS Streifen am Bauch bekomme. Hat irgendjemand Erfahrungswerte, ab wann die auftauchen können? Ich creme mich seit Beginn der SS täglich ein um dem entgegen zu wirken. Noch sieht alles gut aus...ich weiß wohl, dass es auch Veranlagung ist, aber mich würde mal interessieren, ob jemand die erst in der 35./36. Woche oder schon um die 20. Woche bekommen hat.
Wäre dankbar für Erfahrungswerte!

1

Hallo!

Ich hab gestern einen kleinen Streifen entdeckt...#schmoll, kann ich mit Leben.

Creme mich jeden Tag ein, morgens mit Creastrian ( das einzige Mittel, was nachweislich helfen soll..) und abends mit Schwangerschaftsöl. Sport mache ich weiterhin und da ich nicht so viele Kilos drauf hab, bin ich guter Dinge. Und wenn, Pech...
Mehr machen kann man eh nicht und den Rest regelt die Natur.
Sieht doch bisher bei Dir ganz gut aus.

LG

5

Hallo!

Was ist denn dieses Creastrian und wo gibts das? Apotheke oder Reformhaus oder Drogerie oder... Und was kostet das denn?

Und woher weißt du, dass das helfen soll?

Wär lieb, wenn du antworten könntest!
Brauh sowieso was Neues, meins ist bald alle und da könnt ich ja dann vielleicht für die letzten paar Wochen noch was sinnvolles holen...

LG, Esk

2

Hallo Bjane,

habe noch 10 Tage bis zum ET und bin Gott sei Dank bislang verschont geblieben. Naja auf den Hüftknochen (bzw. da wo sie sein sollten, mittlerweile ist da ja doch einiges an Speck drauf #schock) sind nun so zwei drei "Risse" die man aber kaum sehen kann da sie blass sind, und ich auch ;-) Ansonsten kann ich mich ganz glücklich schätzen. Allerdings lese ich hier recht oft dass bei einigen die Haut auch noch in den letzten Tagen gerissen ist! Erst sah alles ganz gut aus und dann 4 Tage vorm ET gings los. Weiß auch nicht ob es an meinen Bürstenmassagen und der Cremerei gelegen hat dass ich bislang verschont geblieben bin aber ich werde auf jeden Fall weiter machen. Schaden tut sowas ja eh nicht!

LG
Charlotte

3

Hallo,

also bei mir ist es echt deprimierend.#schmoll Ich habe mich täglich mit Öl eingerieben und hatte damit auch Erfolg, bis jetzt.

Ich hatte bis zur 38. SSW wirklich keinen Streifen. Doch in den letzten Tagen reizt mir die ganze Bauchdecke ein. Bin echt schon am verzweifeln. #heul

Mein Würmchen ist echt aktiv und schon ganz schön schwer.
Ich glaube nicht, dass man vorhersagen kann, ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass es bei Dir nicht passiert.#klee

Bis bald.

Monsi und #baby ET-1

4

Hey,

also ich hab auch von Anfang an täglich gecremt u massiert u gezupft.
Ging bis zur 40.SSW auch gut u nach der Geburt sah ich dann doch beidseits 2 2-3cm lange Streifen #schock (vorher konnte ich es wegen dem Bauch ja nicht sehen ;-))
Bin auch voll traurig, aber wenn sie bald verblassen...

Gibt noch so einiges, was an Schöhnheit durch SS u Geburt leiden wird #schmoll

Lg Inga

6

Hallo!

Genau davor habe ich auch Angst! Bin seit heute in der 37 SSW und noch ohne Streifen und hoffe sehr, dass es so bleibt. #gruebel Habe bis jetzt noch keinen sehr großen Bauch und auch das Gefühl, da ist noch "Platz"- die Haut spannt also noch nicht zu sehr.

Versuche dem Reißen mittels Bürstenmassagen beim allabendlichen Einölen, Massagen mit Peelinghandschuh beim Duschen und bis zu 3* eincremen vorzubeugen. Wäre sonst schade um meinen Bauch, den ich immer ganz schön fand. (Bikinis ade?) Wenn´s doch schief gehen sollte bin ich sicher auch traurig. Aber letztendlich ist mir das ein gesundes Kind wert!


Wünsche dir viel Glück, dass du die SS mit einem gesunden Kind + streifenfrei vollendest!

LG, Susan + Julian 37.SSW

7

Huhu


Ich hatte bis zur 32 ssw keine Streifen aber dann kammen sie trotz cremens von begin der ss.

Nun habe ich streifen um den Bauchnabel herum#schmoll

Bin etwas depri deswegen aber die Zeit der Badeanzüge ist nun halt angebrochen;-)

Hat sich aber auch sehr gelohnt da meine Maus einfach spitze ist und alles wieder gut macht..dafür hätte ich noch mehr streifen in kauf genommen:-p

Denke aber das es wirklich Veranlagung ist....Meine Mama hat auch welche.

Alles gute wünsche ich dir

Lieben gruss Myrla mit Mirja 5 Wochen alt

8

tja das kann bis zur geburt passiere. hab eigentlich fast nix.
bisschen an den pobacken:-) da sieht man es zum glück nicht. am bauch und brust nix
bis am tag vor der entbindung ich war 41+4 (man war ich sauer )bei mir die haut um den nabel etwas gerissen ist.meine kleine hats mit ihren 4250 gramm aber auch ausgereizt!!!
aber jetzt 11 monate später kaum noch sichtbar.

meine freundin hatte bis zur geburt nix. da der arzt am ende sich etwas auf den bauch legte um das kind etwasrauszuschieben ist da dann noch ein kleiner riss entstanden....aber wie gesagt,
die éinen haben glück die anderen weniger. aber sie verblassen wirklich mit der zeit .
bin wieder schwanger und hoff das ich nicht wieder so lange warten muss. vielleicht reisst dann nix mehr.

9

hallo,

bin zwar leider nicht mehr #schwanger#schmoll#schmoll#schmoll aber ich geb dir nen super tipp.

Habe mir beim afro-shop kakaobutter bestell (die aus der dose) und dann morgens&abends geschmiert.

Habe null streifen bekommen#freu
Aber ich denke auch da ist jeder verschieden.
Ich wog vor der #schwanger 55kg, am ende 68kg und 2 wochen nach der geburt unserer tochter 54kg und hatte auch keinen bauch mehr........es ist so unetrschiedlich.

Aber prbier die creme mal aus, war jedenfalls ein mega tipp von meine freundin dei damals #schwanger war.

LG ivonne + Mia (7Monate)
http://www.unserbaby.de/miaangelika/gallery_detail-r142053-i298016.html.....null streifen:-)

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.