Manchmal nur ein Stupser/Tritt am Tag, mach mir Sorgen. fast 23.SSW

Guten Morgen!

Das ist ja meine 2. #schwanger. Die erste ist zwar noch nicht so lange her, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern, in welcher Woche ist das Kleine wie oft gespürt hab... #augen

Timo war immer in SL gelegen und somit hab ich die Tritte am Bauchnabel in der Woche gut gespürt.

Jetzt sitzt das kleine #baby-girl in BEL und die Tritte gehen wenn dann, nach unten in die Plazenta (liegt vor dem Muttermund). Deswegen spür ich die Tritte eh nur gaaaaanz leicht :-(

Die letzten Tage hab ich das kleine kaum bis garnicht gespürt. Vielleicht mal, ein mal am Tag und Schluckauf hatte sie auch schon seid 2 Tagen nicht mehr (sonst mehrmals am Tag). #schmoll

Mach ich mir umsonst Sorgen? Ist das normal?

LG Christina + Timo (16mon.) + #baby-girl (ab morgen 23.SSW)

1

upsss....

So blöd kann man sein, wenn man sich Sorgen macht *g*

Bin natürlich ab morgen erst in der 22.SSW #hicks

LG Christina

3

Hallo Christina!
Du mußt Dir keine Sorgen machen!
Solange Du die Kleine regelmäßig ( und wenn auch nur 1x am Tag) spürst wird alles in Ordnung sein! Babys haben immer mal Phasen, da sind sie aktiver oder eher ruhiger!

Und Du weißt ja auch, warum Du sie nicht so kräftig spürst wie Deinen Sohn in der ersten SS!

LG und einen schönen Sonnatag,
Saskia mit Leo ( 24 Mon),#stern07 und #huepf 20.SSW

6

Danke für deine Liebe Antwort!

Ich glaub auch, dass sie sich heut oder morgen mal wieder kräftig melden wird, manchmal ist sie so 2-3 Tage ruhiger und dann wieder aktiver. Ich weiß ja, dass sie wächst.

Man macht sich halt trotzdem Sorgen.

LG Christina

2

Guten Morgen,
wie du schon sagst, kann es einfach an der Lage liegen. Sobald die Kleinen nach 'hinten' boxen, merkt man eben nicht mehr soviel.
Wenn du dir allzu große Sorgen machst, dann fahre doch ins KH und lass fix mal nachschauen.
Bringt ja nix, wenn du mit Angst zu hause sitzt und dich verrückt machst.

Mein Kleiner ist ab und an auch mal ruhiger. Momentan schläft er noch :-)
Lass es also am Besten abklären.

Alles Liebe,

Joey - 25. Woche

5

Danke für deine Antwort!

Naja, ich spür sie ja doch ab und an mal, deswegen würd ich jetzt noch nicht ins KH fahren.

Aber vielleicht ruf ich ja morgen mal beim FA an. Hab eh in einer Woche mal wieder einen Termin.

LG Christina

4

Hallo.

Ich würde mal bein deinem FA morgen anrufen und fragen.. Das ist ja klar das man sich sorgen macht, bin jetzt in der 24 SSW und spühre das baby immer wobei man sagt ja das es unterschiedlich ist...

Solange du noch was spührst ist ja gut oder??

Drück dir die daumen...

Wann hast du den ET?

LG Lina + Danijela + #ei24 SSW

7

Danke für deine Antwort.

Mal sehen, vielleicht ruf ich morgen an, hab aber eh in ner Woche Termin zur VU.

Sie bewegt sich ja doch hin und wieder ganz leicht, dann denk ich mir, dass wird schon noch in Ordnung gehen. Ist halt komisch, weil ich es von meinem Sohn anders gewohnt bin.

Mein ET ist der 17.März.

Aber es wird ein KS und das ein paar Wochen vor dem Termin, wegen plazenta preavia totalis.

LG Christina