12+5, NT Messung, frühe Organdiagnostik und Outing :-))

Hallo Zusammen,

wir waren heute bei der NT Messung. Die Werte sind alle in Ordnung #huepf
Gleichzeitig wurde eine frühe Organdiagnostik gemacht. Es ist alles da wo es hingehört #freu
Wir konnten das Herz sehen, beide Nieren, die Harnblase, die Zehen und Finger, die Aorta, Elle und Speiche, die Wirbelsäule, den Magen, - es war famos dieses 12-13 cm kleine Wesen zu sehen und alles ist an seinem Platz #herzlich
Die Kleine hat ganz schön gezappelt und geturnt, es war herrlich!!!
Und:
wir bekommen mit 98% Sicherheit ein Mädchen #freu

Liebe Grüsse
tantom

1

Hallöchen


Herzlichen glückwunsch zum Mädchen.

Warum hat man das so früh bei dir schon gemacht.

LG schnuppe17ssw

3

Hallo Schnuppe,

das war eine frühe Organdiagnostik. Der große Organ US wird in der 22. Woche gemacht.
Im Rahmen der NT Messung macht dieser Arzt immer eine frühe Organdiagnostik mit.

LG Tantom

2

Hi!#freu

Also wir waren auch gestern bei der NT-Messung und die haben auch die Organe angeschaut. Alles in Ordnung Unser Kleines kommt wahrscheinlich am 11. Mai 2008. Was es wird, wissen wir nicht - macht aber nichts.

4

Huhu #freu

du bist am 11.08. ausgerechnet - schön!!!
Wie groß ist euer Knirps??

Liebe Grüsse
Tantom

7

So 7,5 Zentimeter glaub ich. Ich hab mit meiner Freundin noch gar nicht richtig darüber sprechen können, weil ich das ganze Wochenende im Büro mit Journaldienst verbringe, ziemlich stressig.

lg
felli

5

Hallo tantom,

mein arzt hat mir auch schon in der 12 SSW zu 90% versichert das es ein Junge wird und er hatte recht den alls ich beim 2 Screening war in der 19 SSW hat er mir das bestätigt..
Heutzutage kann mann das schon so früh erkennen..
es lebe der Vortschritt...

LG Lina 24 SSW

6

Hallo Lina,

im Vergleich zum US bei meinem FA war dieses Gerät Science Fiction ;-) Man konnte jede einzelne Rippe, jeden Wirbel sehen. Einfach toll!!!!!

Liebe Grüsse
tantom

8

Hi!

oh mann oh mann jetzt bin ich noch aufgeregter!!ich hab am 20.11. meine NT bei nem Spezialisten der hatte bei meinem Sohn bei 11+4 auch gesagt wird nen Junge.Ich bin am 20.11. dann 13+3 da kann man hoffentlich auc sehen was es wird...hibbel hibbel!Wir wollen doch auch sooooo gerne nen Mädel!!!Dir herzliche Glückwünsche zur Püppi!Hat e die Schamlippen gesehen?Hast du nen Outingbild?

9

Hallo Stoka,

Outingbild habe ich leider nicht. Aber er hat uns die Schamlippen gezeigt. Konnte man selbst als Laie auf dem US erkennen #freu

Aber 6 Bilder von dem US, die kann ich erst morgen einscannen und dann stelle ich sie sofort ein!

Liebe Grüsse
tantom

10

Oh vielen Dank!!!Wir wollen nen Video mitnehmen...haben wir von unserem Sohn auch!Das fetzt voll das dann nochmal anzuschauen!Zumal die verwandten auch was davon haben;-)

weitere Kommentare laden
17

Hi tantom!

Wow, jetzt schon ein Outing!!!

Ich hatte am letzten Montag bei 12+6 das Ersttrimesterscreening, Organe sehen auch gut aus, Nasenbein ist gut ausgebildet, NF ist dünn (konnte sie kaum gescheit messen, da der Wurm in der halben Stunde genau ein Mal auf die Seite gedreht hat, sonst hat er uns immerzu angeschaut ;-)

Habe meine FÄ da auch wegen Outing gefragt, aber sie sagte, dass es so früh sehr unsicher sei und sie es deshalb so zeitig gar nicht nachschaut. Aber so, wie der Wurm immer gelegen hat, hätte man wahrscheinlich eh nichts sehen können.... ich hoffe nun auf den nächsten (selbst zu zahlenden!) US bei 17+1 (bei meiner Tochter damals hatte ich das Outing bei 17+3), die 40 Euro sind mir die Möglichkeit wert - wehe, der kleine Sturkopf dreht sich wieder nicht in die richtige Richtung ;-)

Na denn, ich warte noch ängstlich-gespannt auf das Ergebnis vom Screening inkl. Bluttest und bin schon am überlegen, ob ich den überhaupt hätte machen lassen sollen, er verunsichert mich jetzt nur - na ja, zu spät... hoffen wir mal, dass er mich hinterher nicht noch mehr verunsichert.

LG und schönes Wochenende!

Vik + Mia (3) + Mai-#baby (13+4) + #stern

18

Hallo Vik,
die NT Messung habe ich nicht bei meiner FÄ, sondern in einer Praxis machen lassen, die auf US Diagnose spezialisiert ist. Die haben die neuesten US Geräte!
Solche Bilder wie ich sie heute bekommen habe, scanne ich morgen ein und stelle sie dann in meine VK, bekomme ich bei meiner FÄ niemals!
Den Bluttest haben wir nicht machen lassen, da alle Werte in Ordnung waren.
Für die NT Messung mit OrganUS zahlen wir 120 €. In der 22. Woche lassen wir dann nochmal den großen Organ US machen, der kostet ca. 200 €.
Liebe Grüsse und alles gute für die Schwangerschaft,
Tantom

Top Diskussionen anzeigen