Wie ziehen sich schwangere Frauen die Schuhe an? Hiiiilfe!

Ihr Lieben!

heute stell ich nur so komische Fragen...aber ich bin halt zum ersten mal schwanger...

Ich habe mittlerweile schon ein kleineres Bäuchlein und richtige Schwierigkeiten, wenn ich mir die Schuhe zubinden möchte!

Mann! Wie macht man das denn mit einem noch dickeren Bauch?
Der ist mir ja jetzt schon im Weg!

Habt Ihr Tipps? Oder einfach keine Schnürschuhe mehr anziehen?!#augen

Danke Euch!

Liebe Grüße

Li 14+5 und jetzt schon rund!

PS. Ich kann auch schon nicht mehr bequem sitzen wie sonst, mit übereinander geschlagenenen Beinen...#schock

1

genau das keine schnürsenkelm mehr im winter shcöne stiefel wo man nur reinschlüpft und so weiter einfach leicht und bequem machen
ODER du wirst zur schlangenfrau dann ist das selbst mit baby im bauch kein thema mehr;)

6

Oh nein!

Und ich habe mir gerade noch ein paar urgemütliche und vor allem muckelig warme Schnürstiefel gekauft!!!!

Ich könnt mir selber in den Hintern treten!#heul

Mein Mann ist ja tagsüber nicht da und ich mag nicht schon morgens die Stiefel anziehen und den ganzen Tag in der Wohnung mit Schuhen herumrennen..

Außerdem ist da ja nicht nur das Schuhproblem, sondern auch das mit den Socken! Wer übernimmt das denn bei Euch???#augen

Mensch, schwanger sein ist ja ganz schön kompliziert! An was man alles vorher nicht gedacht hat...

Liebe Grüße

Li

7

hmmm naja die kannst ja auch noch anziehen im notfall auch nächsten winter;)
aber wenn du es doch noch schaffst dir in den po zu treten dann sind vieleicht binden von Schuhen doch kein problem:P
ich habs bis jetzt immer geschaft mich selber anzuiehenirgend wie konnte ich mich doch sehr verränken aber ich sah bestimmt NICHT elegant aus usw..*GGG*
was mich immer nur vor dem totalen problem stellte war die intim rasur da muss dann einfach wirklich der mann mit ran ansonsten sieht man sehr komsich rasiert aus...

2

Oder, dein MAnn muß herhalten ;-)#schein

Petra

4

na der wird sich bestimtm nicht beklagen das er so gar net in die schwnagerschaft einbezogen wird*GGG*

3

also ich zieh im moment nur balerinas oder stiefel zum reinschlüpfen an... nun kann ich mir leider nicht mehr die tollen schuhe anziehen die ich mir neu gekauft habe, ausser mein mann zieht sie mir an / aus *gg*.

5

Hallo!

Ich hatte glück und war im Sommer Schwanger! Ich hatte immer offene Schuhe an wo man so rein konnte! ansonsten musste mein Mann mir immer beim Schuhe anziehen helfen!

LG annie + Lukas #herzlich (10.08.2007)

8

Hallo!

Ich habe mir extra noch ein paar Sneaker zum reinschlüpfen gekauft. Die kann ich im Stehen anziehen. Aber Probleme machen mir die Socken, das ist echt eine Herausforderung. Und Zehennägelschneiden erst #schock

Was war das beim Großen so schön, da konnte ich bis zum Schluß Latschen ohne Socken anziehen. :-D

LG
Petra, 34.SSW

9

Hallo.
Also zum Schluß konnte ich mir noch nicht mal mehr socken anziehen ;-)
Musste alles mein Freund machen .... sogar bücken zum Hose anziehen gestaltete sich echt schwierig #augen
hatte das problem , das mia auf dem nerv lag... das wünsch ich keinem ...

aber kopf hoch... solange man jemanden hat der einem helfen kann :-D
ich war im winter hochschwanger... dieses ewige an und ausziehen :-[

aber trotzdem wars die schönste zeit #mampf

liebe grüße

Jana mit Mia Laurine

10

Hallo!

Ich habe mir auch Schuhe zum Reinschlüpfen geholt und nun auch noch einen extra-langen Schuhlöffel (IKEA 1,-€) - der ist Gold wert!

Liebe Grüße
Inga 27+0

11

Also ich habe keine Schwierigkeiten, mir Strümpfe oder Schuhe anzuziehen. Bin immer noch so beweglich wie vorher.... :-)

12

Also, ich weiß echt nicht, was Ihr alle habt...

Ich komm immernoch gut in Socken, Schuhe etc. rein - ALLEINE!!!

Alles nur eine Frage der Einstellung... #augen

Liebe Grüße
Louise + #baby ET-2

Top Diskussionen anzeigen