leichte sit-ups ok?

hallo,

sind leichte bauschmuskelübungen ok in der SS?

ich müsste jeden tag einige sit-ups machen, wegen meinen rückenschmerzen...

lg poulette

1

Sit-Ups auf keinen Fall!

Les mal hier

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_ueberanstrengung-vermeiden_176.html

4

*lach* gleicher Link, gleiche Zeit ;-)


Alles Liebe Yvonne #blume#herzlich

5

Ja.... 2 "Dolle" (sorry) 1 Gedanke #freu hihihi

2

Hallo...

würde ich nicht machen und hab es auch nicht getan... Kenne Dein Dilemma nur zu gut, da ich aufgrund einer Wirbelverletzung auch jeden Tag trainieren müsste. Habe meine anderen Übungen weitergemacht, auf Situps aber verzichtet.
Lies mal hier...
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_ueberanstrengung-vermeiden_176.html


LG Yvonne 37.SSW

3

Soviel wie ich weiß sind situps nicht okay in der Schwangerschaft man soll eigentlich alles meiden was über die Bauchmuskeln geht,zumal die sich eh in der Mitte spalten um Platz zu machen!Warum gehst du nicht zur Rückenschule Aquafitness,das hat mir sehr geholfen!

6

ARGH, gut, dass Ihr's sagt!
Mein Rücken macht mich wg. Totalvernachlässigung wiedermal so fertig, dass ich heute Früh schon meine Turnmatte ausgepackt habe.. #schock
Und dabei sind die Schwimmbäder hier soooo ekelig..

Auch ich danke jedenfalls für die Info! #blume

LG,

Anna

7

Also mein Frauenarzt (den ich für sehr gut halte) hat mich ausgelacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich keine Bauchmuskelübungen mehr mache. Er hat gesagt, die Bauchmuskeln trennen sich erst in der 36. SSW und bis dahin kann ich auch noch (mit weniger Gewicht) trainieren.

Lg

8

klares NEIN!!! deine bauchmuskeln müssen sich jetzt dehnen und sollten sich auf KEINEN fall weiter zusammen ziehen! außerdem müssen die bauchmuskeln noch ihre position verändern und wandern. also lass bitte die finger davon. wir alle leidern unter rückenschmerzen! das gehört leider dazu...

lg igi

Top Diskussionen anzeigen