War das mein Baby???

Hallo,

eine doofe Frage, aber ich hab ja keine Ahnung, wie es sich anfühlen soll/kann...

Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder mal ein Kribbeln im Bauch.
Das ist meistens mittig Richtung Bauchnabel oder seitlich (meist rechts).
Das fühlt sich an, als würd mich jemand von innen an der Bauchdecke kitzeln...und dann wieder, als würden Kohlensäurebläschen hochsteigen...

Ich bin in der 18.Wo. - zeitlich gesehen könnte es also doch durchaus das Baby sein, oder?
Hab erst in 2 Wo wieder Arzttermin...

Liebe Grüße, ich freu mich auf eure Antworten! #blume

Edith und Wuzi (17+4)

1

Hallo Edith, hallo Wuzi,

ich bin zwar (leider noch) nicht schwanger und hab da keine Erfahrung #schmoll, aber ich hab schon oft gelesen, dass es sich am Anfang anfühlen soll, wie Blubberbläschen. Mensch, das muß ja toll sein #freu.

Alles Gute!
Ira#herzlich#klee

6

Hallo Ira,

also wenn das wirklich mein Baby ist, dann ist das ein unglaublich tolles Gefühl...und es hört heut gar nicht mehr richtig auf #freu

Ich hatte das letzte Woche schon mal, dann nix mehr und seit drei Tagen tritt das vermehrt auf...ist wirklich toll, va. wenn man endlich Kontakt zu seinem Baby bekommt!

Da hast du auf alle Fälle was zum drauf freuen, wenn´s bei dir mal soweit ist!

Alles Liebe und vielen Dank für deine Antwort!

Edith #herzlich

2

Hi Edith,

es könnte Dein Zwerg sein... bei mir fühlte es sich auch immer wie ein Krabbeln an. Allerdings hatte ich das nur direkt am Schambein (16.SSW). Mich wundert es nur, dass Du schreibst "Richtung Bauchnabel". Eigentlich dürfte Deine Gebärmutter noch nicht so hoch sein!? Aber wie auch immer, so wie Du das Gefühl beschreibst denke ich schon, dass es Dein Baby ist.

Lg July + baby-boy 27+1

5

Hallo July,

danke für deine Antwort :-)

Also so richtig am Bauchnabel isses nicht - es geht nur so in die Richtung des Bauchnabels, kribbelt aber so richtig ca. 2 Finger breit drunter...
Aber das hört heut gar nicht mehr auf #freu
Bin ja gespannt, wie sich das so weiterentwickelt!!!

Danke, alles Liebe!

Edith.

3

Das habe ich seit Mittwoch auch.
Wenn ich abends ruhig im Bett auf dem Rücken liege, spüre ich es noch deutlicher.
Als wenn Luftblasen platzen.
Denke auch, dass es das Würmchen ist. Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen wird.

Antje (17+3)

7

Hallo Antje,

ja, geht mir auch so - im Bett war´s noch deutlicher.
Bin auch total neugierig, wie das weitergeht und wie stark das dann wird!
Ich freu mich schon!!!

Danke für deine Antwort und ich wünsch dir alles Liebe!
Wir werden uns ja wahrscheinlich noch öfter lesen, sind ja terminlich ganz eng beieinander!!!

LG, Edith #herzlich

4

Hallo Edith

ich spüre auch seit ein paar Tagen so ein kribbeln u klopfen. Das erste Mal vor am Montag u gestern in der Badewanne. Leider sehr unregelmäßig und noch undefinierbar.
Da unsere Gebärmutter jetzt aber Pampelmusengröße hat und direkt unter Bauchnabel liegt, dürften es die Zwerge sein.

Ich habe auch erst in 1,5 Wochen den nächten FÄ Termin und dann auch noch gleich 2. Screening und 3D. Bin schon total aufgeregt, da ich dann 100% erfahre ob es wirklich ein Junge ist, oder noch etwas gewachsen ist :-)

Ganz liebe Grüße von Maren und Krümelchen ( 17+5)

8

Hallo Maren und Krümelchen,

bisher war das auch immer noch so unregelmäßig, aber in den letzten drei Tagen wurde das immer häufiger #freu

Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und wie es sich dann anfühlt, wenn es heftiger tritt, etc.

Bin auch auf den nächsten Termin gespannt - ich finde, das dauert immer soooo lange, bis man endlich wieder nachschauen kann, was sich alles so entwickelt hat sei dem letzten Mal!

Ich hätte die Möglichkeit den 4D-Schall machen zu lassen, bin mir aber noch unschlüssig...und ich bin auch neugierig, ob man denn endlich was sehen kann!
Letztes Mal wollte unser Wuzi nichts zeigen und hat immer die Beine übereinander geschlagen oder sich weggedreht, wenn der Arzt gucken wollte :-)

Auf alle Fälle vielen lieben Dank für deine Antwort - du kannst ja Bescheid geben, wenn du Lust hast, wenn du nach dem nächsten Termin was Neues weißt!
Bin neugierig - nachdem wir ja so knapp nacheinander Termin haben...

Ich wünsch dir alles Liebe!

Bis bald,

Edith und Wuzi (17+4) #herzlich

Top Diskussionen anzeigen