DRINGEND!!! Bauch bleibt hart

Hey, ihr Kugelbäuche!

Mein Bauch wird schon den ganzen Tag über immer wieder hart. Ich weiß das das normal ist, habe auch schon mit der Fä und der Hebamme darüber gesprochen. So wie es aussieht kommt unser Krümel aber früher. Kopf sitzt schon tief im Becken.
Und jetzt bleibt mein Bauch die ganze Zeit hart!
Sonst blieb es höchstens ne halbe Minute. Aber momentan ist er schon seit ca 10-15min hart. Das geht schon den ganzen Tag so.
Soll ich vorsichtshalber die Hebi anrufen, oder gleich ins Kh fahren?

#danke Sarah
(36.ssw)

1

Hallo,
ganz ehrlich... Wehen sind schmerzhaft da ist nicht nur der Bauch hart. Also nur die Ruhe. Wenn Du das Gefühl hast irgendwas tun zu müssen dann versuche es doch mal mit nem warmen Bad, dass entspannt.
Also wenn nur der Bauch hart ist und sonst nichts dann würde ich einfach abwarten und mich entweder in die Wanne oder ins Bett legen oder schön aufs Sofa setzen.
#blume Kiki der kleine Fratz (auch 36.ssw) und ner Tochter

2

Ich würde sagen, es ist noch nicht nötig in KH zu fahren. Richtige Wehen wirst Du spüren, da sie schmerzhaft sind. Aber sicherheitshaber kannst Du ja mal bei Deiner Hebi nachfragen.

Toi, toi, toi

3

Hallo...

das sind keine Wehen... glaub ich nicht dran... Die Dauer des harten Bauches ist einfach viel zu lang... Wehen sind kürzer...

Dauerhaft oder länger andauernder harter Bauch ist in der SS und vor allem bei Erstgebärenden nichts ungewöhnliches, da die Grundspannung des Bauches noch sehr hoch ist. Das hat am letzten WE eine der Hebis hier im Forum gepostet.

Abwarten und Tee trinken... Geht es wirklich los, dann stellst Du hier im Forum keine Fragen mehr ;-)


LG Yvonne 37.SSW

4

Entspann Dich!

Du wirst die Wehen erkennen wenn es soweit ist!

Grüße
Silke mit Jann (3,5 Jahre) und Niko 36.SSW

5

hm ich denke ins kh musst du nicht dirrekt.
ich glaube eher das sich deine gebärmutter startklar macht quasi. es aber eben jetzt noch nicht dirrekt los geht.

wenn es dich aber arg beunruhigt ruf doch deine hebi kurz an und frag sie.

die wehen die quasi die geburt einleiten tun weh die merkst du dann schon und da bleibt der bauch dann auch nicht durchgehend hart.

ich denke eben es tut sich schon etwas aber losgehen tut s jetzt nicht dirrekt.

lg,
alex

Top Diskussionen anzeigen